Dreadnought Gitarre mit weißem Rand

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hallo, ich suche eine Dreadnought Gitarre mit weißem Rand wie die Martin D-35. Soll so aussehen wie die Gitarre auf dem Bild aber am besten unter 1000 Euro kosten! Zur Not kann ich bis 1500 Euro gehen. Aber unter 1000 wäre mir schon lieber!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 269b36e876e375e05083f78293992209_L.jpg
    269b36e876e375e05083f78293992209_L.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 229
Den Rand nennt der Fachmann(und der Klugscheißer :D ) Binding.

Tjaa, da gibts diverses, aber sag mal, wenn du 1500€ ausgeben willst, willst du da nicht eher nach dem Klang gehen? Wenn jetzt einer daherkommt und sich in den Sound der Gitarre verliebt hat aber nicht genug Kohle für eine D-35 hat kann man ihm sicher einiges vorschlagen(ich wohl eher nicht), aber bei dem Budget nur nach der Optik gehen? Für mich ist das Irrsinn...vielleicht weil ich nur ein armer Schüler bin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Hinweis: Wenn's nur um das Binding am Korpus geht (also nicht um das am Griffbrett), dann tut's auch der 28er Style. Wenn auch das Griffbrett eingefasst sein soll, dann 35+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abgesehen davon, dass ich lieber nicht schreibe, was ich davon halte, eine Gitarre zu kaufen, deren offensichtlich einziges Kriterium sein soll, dass sie ein weisses Binding hat, würde ich mich 'mal bei Sigma umsehen. Die sind vom Desdign her am dichtesten an Martin dran, wenn es nur um Aussehen geht. Klingen aber auch ansprechend und sind für das anvisierte Geld locker zu kriegen.
 
Ich verstehe nicht, wieso du dir eine Gitarren kaufen willst, die lediglich einen weißen Rand besitzt, und das für bis zu 1500€?! :rofl: Nun gut....
Füll doch erstmal den Fragebogen aus, dann kann man dir genauer weiterhelfen. Ansonsten kannst du dir bei Thomann selber die Gitarre nach der Optik aussuchen, eine Beratung hat danach keinen Sinn. Die Gitarrenbilder bei Thomann sind sehr gut und authentisch. Viel Spaß! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben