(Dream Theater) Keyboard Backing Tracks

  • Ersteller WurstmanJimBob
  • Erstellt am
WurstmanJimBob
WurstmanJimBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.19
Registriert
11.10.10
Beiträge
876
Kekse
677
Ort
Stuttgart-Vaihingen
Hallo zusammen,

kennt ihr eine Seite auf der es Keyboard Backing Tracks (speziell Dream Theater aber gerne auch generell...) gibt? Also irgendwelche brauchbaren Mixes minus den Keyboard Track....
So etwas wie dieses Video von VRA (nicht wundern, nur am Anfang die Keyboardstimme) oder was es zu hauf für Gitarristen gibt, bspw http://www.guitarbackingtrack.com/
Auf der Dream Theater Seite gibts zwar MIDI-Files, aber die find ich nich so toll, ich hab auch Guitar Pro und da kann man ja auch das Lied ohne Keyboardstimme verwenden, aber ich such nach was besserem:D (wenns das gibt...)
Wäre sehr cool

vielen Dank im voraus mal wieder
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass du in der Hinsicht irgendwo im Netz fündig werden wirst. Dazu ist Dream Theater einfach zu unrentabel für Karaoke/Playbackanbieter. Die Arrangements sind ja nicht gerade simpel zu transkribieren. Da verkauft sich ein Titel wie "Ein Bett im Kornfeld" oder "Du hast mich 1000x belogen" sehr viel besser und vor allem öfter ($$$).
Viele dieser Anbieter haben aber auch einen Einspielservice der sich exakt deiner Aufnahme annimmt. Frag aber hier lieber nicht nach den Kosten. Eventuell findest du auch jemanden (vielleicht hier im Forum) der es günstiger macht.
 
hmm, Geld dafür ausgeben wollte ich dann eigentlich doch nicht, nur damits bisschen mehr Spaß macht, als mit der Original-Aufnahme zu spielen; außer ich würde mal bei nem Auftritt nen gutes Playback zum Keyboard brauchen...
Was aber durchaus mal vorkommen kann, aber generell suche ich eher nach kostenlosen, für Gitarristen gibts das ja haufenweise:mad: Und wie gesagt, nicht nur Dream Theater....
 
So einen BT aufzunehmen ist halt sehr aufwändig. Die Jungs aus dem Video machen das auch nicht erst seit gestern. Sowas in guter Qualität für Umme zu finden, dürfte schwierig sein. Wenn dich das stört, mach am besten was dagegen, indem du selbst BTs aufnimmst und zur Verfügung stellst. ;) Sei dir aber bewusst, dass dafür i.d.R. GEMA Gebühren fällig werden.

Die BTs für Gitarristen stammen zum größten Teil auch ursprl. aus Magazinen (guitar, Gitarre & Bass, etc) oder enstprechender Literatur (z.B. Hal Leonard Verlag), d.h. die Verbreitung über's Internet ist in den meisten Fällen rechtlich fragwürdig. Der Verlag von Gitarre & Bass bietet ja oft BTs mit verschiedenen Instrumenten-Kombinationen in Kooperation mit den verschiedenen Schwester Zeitschriften (Keyboards, Sticks, etc.) an. Diese kann man mit den entspr. Zugangscodes aus dem Heft von der Webseite runter laden.

Chris
 
Gibt's! Zumindest von der neusten Platte gibt es ziemlich sicher Tracks von einzelnen Spuren, bzw. sogar MinusTracks. Müsste eine der Special-Editionen des BCASL Albums sein. Und wenn man das Internet etwas absucht, findet man (glaube ich) auch noch mehr.
 
hmm, hättest du auch nen Link? Finds mit Google nicht so wirklich...
Von BCASL gibts auf der Special Edition nur noch mal die Lieder ohne den Vocal Track....
 
Auf der limitierten Edition von BCASL gibt's Stem mixes, also jeweils alle Tracks einzeln. Kostet halt weng was ;)
 
ääh ich hab diese BCASL 3CD-Edition, is das die, die du meinst? ABer da sind doch nur die normale CD, die CD mit den Covers und die eine CD mit allen CD1-Liedern als Instrumental-Version, einfach ohne Vocals....
 
Nope! Ich meine die wirklich limitierte Version, bei der ebenfalls Vinyls und ne DVD mit besagten Stem Mixes dabei sind. Aber fraglich ob's da noch welche gibt?! (Hab sie übrigens selbst nicht)
 
Auf Amazon gibt's die gebraucht für 90€... Neu hat das ganze damals 65€ gekostet (und es hat sich gelohnt! :D) Wirklich total interessant, wie anders Songs wirken, wenn man die Instrumente einzeln anhört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben