dreckiger deep purple sound

  • Ersteller sledgehammerer
  • Erstellt am
Sorry das ich das Thema nochmals aufwühle.

Ich spiele meine CX-3 in Verbindung mit dem Native Instruments B4 II. Ich hab in letzter Zeit mal etwas rumgetüftelt und so dächte ich mal den Sound von Lord (speziell auf Made In Japan) einigermaßen hinbekommen.

Hier die Einstellungen für die B4 II:

Klick mich

Und hier die Zugriegeleinstellungen meiner CX-3:

Klick mich

Zusätzlich habe ich noch alles andere an der CX-3 (Leslie, Percussion, Key Click, Overdrive) ausgeschaltet.

Hier noch ein Soundbeispiel: http://newlord.ne.funpic.de/Beispiel.wma
Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.

MfG

NewLord
 
Ach ja, ich liebe Overdrive :) Dard ich mal fragen, ob es ne neue oder ne alte CX-3 ist?
 
Den Zugriegeln nach zu urteilen ist die alt.
 
Jap ist die alte CX-3

Die Kohle für die neue bzw. ne echte Hammond hab ich nicht ^^

MfG

NewLord
 
Nicht zu vergessen die 4 Leute, die das Teil tragen :D
 
Meines Wissens nach waren die Hammond's mit Doppeltem Tongenerator übermäßig schwer. Dürfte doch heute doch nicht mehr der Fall sein oder?

Naja - Back to Topic:

Ich suche noch so ein Teil, was annähernd folgenden Effekt ergibt: (Made In Japan - Space Truckin 7:40 Min). Ich bin mir nicht sicher ob dieser Effekt mittels des Ring Modulators erzielt wird, oder ob Lord den Tongenerator der Hammond nochmals hochfährt.


MfG

NewLord
 
Naja, die neuen sind ja digital...:)
 
Ich suche noch so ein Teil, was annähernd folgenden Effekt ergibt: (Made In Japan - Space Truckin 7:40 Min). Ich bin mir nicht sicher ob dieser Effekt mittels des Ring Modulators erzielt wird, oder ob Lord den Tongenerator der Hammond nochmals hochfährt.

Das ist ganz eindeutig der Ringmodulator.
 
Thx a Lot

Werd mich mal nach so nem Teil umschauen.

MfG

NewLord
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben