Dreckigste Zerre?

• Ersteller Phyrexo
  • Erstellt am
Phyrexo
Phyrexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Kekse
383
Hey,

Wollte mal wissen welche ihr mir da so empfehlen koenntet. Bis jetzt fand ich das double muff sehr interessant. Hab bis jetzt nur das DS-1 von Boss, bin aber nicht sonderlich begeistert von...

dazu muss ich allerdings sagen, dass ich fuzz's eigentlich nicht so mag. Wenn fizzelig klingt ist es nicht so meins.

Aber einfach mal raushauen was ihr so denkt.

all the best,
Phyrexo

Eigenschaft

Was versteht Du unter "Dreckigste Zerre"? Mann, da gibt es

5.000 Geräte x 5.000 Kombinationen x 5.000 Amps x 1.000.000 Gitarristen = Milliarden Möglichkeiten.

Poste wenigstens mal ein Beispiel, bevor wir hier über nix diskutieren als heiße Luft und darüber, wie lang der Bart des Heiligen Vaters im Himmel ist.

Ich benutzte das Boss BD-2 - ist genau mein Fall :great:Zwar ein Overdrivepedal, aber im letzten Drittel wird's richtig dreckig - fast schon wie ein Fuzz.

Gruß

ich hatte schon sooooviele Zerrpedale. von billig bis sauteuer und wie Hans schon sagte...

Dreckig können z.B. die Teile von Catalinbread klingen... Aber auch schon manche Overdrives bzw. low Gain Distortion Pedale aller T-Rex Mudhoney können mit der richtigen Einstellung auch dreckig klingen :) Die ganzen Highgain Pedale (Box Of Metal, Morbid Drive, usw...) werden mit wenig Gain und viel mitten auch gerne dreckig weil die Teile meist nicht dafür ausgelegt sind und dann das Zerrbild (nicht bei allen Pedalen) "zerreist" und brökeld...

ach ja, das Boss MD-2 konnte z.B. finde ich recht "dreckig" klingen... -Gruß

oder im Proguitarshop.com -da mal in der Sparte Overdrive, Distortion und Fuzz die Demos reinziehen :)

Link zum proguitarshop.com

Für richtig authentisch dreckig gibt's nur eine wahre Massnahme, die allerdings ein wenig aus der Mode gekommen ist: Riss in der Membran.

Empfehle ebenfalls den Boss BD-2. Ich glaube das Pedal liefert dir den Sound den du suchst. Teste es mal an.

Wenn du ne Dreckige Zerre suchst.... Versuchs mit Effektkombinationen....
Also ein einzelnes Effekt, welches kaputt (verzerrt, dreckig) klingt. Z-vex "Machine".
Sonst kann ich nur den EHX "Tone Wicker" empfehlen.

Wenn du was ganz dreckiges willst, bei mir klingts jedenfalls richtig abgefuckt (aber sicherlich noch band-tauglicher Klang):
Nimm einen LPB LinearBooster (Electro harmonix) nach dem Rat-Overdrive (oder tone wicker)

Richtig dreckig kann der XXL von Tech21 - also so riichtig dreckig! Wobei ich den immer sehr gemäßigt nutze.
Aber hör dier mal die Samples HIER,HIER und HIER ind der 2. Hälfte an.

Ach ja, und hier gibt's noch 2 alte Samples von mir..
Und hier das ASAT-Gekniedel mit XXL...
Gruß Uli

Vielleicht hast du nur die falschen Fuzz Pedale getestet da bei weitem nicht alle nur krizzelig klingen, check mal devi ever fx aus die alte baut die dreckigsten zerren ;-)

Schmeiß nen Distortion Pedal in Matsch dann ists richtig dreckig :D

Vielleicht hast du nur die falschen Fuzz Pedale getestet da bei weitem nicht alle nur krizzelig klingen, check mal devi ever fx aus die alte baut die dreckigsten zerren ;-)
Außerdem gibt's dazu leckere Lollis :p Der BIT ist einfach super. Ultimativ dreckig und kaputt sind natürlich Death By Audio :D ZVex wurd ja schon genannt. Der Dwarfcraft Siva scheint auch super:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben