Dredg (Band-Diskussion)

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
El Cielo ist sperriger als die aktuelle, auf jeden Fall. Die aktuelle ist Pop, auf jeden Fall. Da gibts kaum was dran zu rütteln. Nur ein paar Ausnahmen auf dem Album, aber man kann sich ja nicht so dermaßen verändern auf einmal.

Ich bin immernoch für Leitmotif als bestes Album, das war PUR. El Cielo ist auch ziemlich gut, aber für meinen Geschmack nicht so sehr wie Leitmotif.
 
"Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil"

Ich revidiere: POP ist es nur auf der CD, typisch "überproduziert" (dafür gibts es noch mehr Beispiele, z.b. "Absolution" von Muse). Gestern Abend live im KATO in Berlin gesehn - Live sind die Stücke vollkommen DREDG und nicht POP :)

let the demons have their place/if so it's angels you'll create
 
Ja, mann! Ich seh sie Morgen in Bonn, vielleicht fahr ich auch am Sonntag nach Köln.
 
museager schrieb:
"Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil"

Ich revidiere: POP ist es nur auf der CD, typisch "überproduziert" (dafür gibts es noch mehr Beispiele, z.b. "Absolution" von Muse). Gestern Abend live im KATO in Berlin gesehn - Live sind die Stücke vollkommen DREDG und nicht POP :)

let the demons have their place/if so it's angels you'll create
Schön zu hören. Dann steigt die Spannung auf das Konzert in Bielefeld heute abend.. :cool:
 
ja, gleich gehts los nach bielefeld :)
 
So, gestern war ich im Forum in Bielefeld bei der Visions Party mit Dredg.
Anfahrt war ganz okay und Parkplätze waren auch leicht zu finden. Allein der Regen war nicht so angenehm, aber zum Glück hat er sich zurückgehalten, als wir draussen angestanden haben. Drinnen könnte man noch den Soundcheck von Verdena hören. Der Club selbst war recht gemütlich, die Getränkepreise waren niedrig und es war gut belüfted (draussen war es ja auch nicht so heiß).

Verdena starteten mit eine halben Stunde Verspätung(weil die eingeplante Hard-fi nicht da waren,wie sich herausstelle). Es war ganz angenehm ihnen zuzuhören, war allem dieses lange Prog-Lied hat mir sehr gut gefallen. Die Bassistin war auch nett anzuschauen, am Anfang hatte sie wohl Probleme mit irgendnem Fußschalter, aber nen bisschen Kontaktspray half.

Dredg ließen danach auch nicht lange auch sich warten. Sie legten gleich mit Ode to the sun los und spielten hauptsächlich Songs von Catch without arms. Live hören sie sich auch nicht ganz so poppig an, wie am dem Album, sondern einfach nur schön. Der Gitarrist sprang die ganze Zeit auf seinen Effekt-Geräten und Amp-Umschaltern um, so das es teilweise schon leicht in Richtung Amplifierescher Stepptanz ging.
Zwischendurch gabs es dann ab und zu was von el cielo dargeboten.
Nach einer Stunde musste ich mir dann leider wieder auf den Heimweg machen, Yatahaze hab ich so leider nicht gehört, aber es war trotzdem ein Erlebnis, Dredg live zu sehen. :great:
 
Ja...Dredg...mitten am Tag...und auf nem Grastisfestival...aber ich muss sagen: Geil. Einfach nur geil! Wie gern wäre ich heut Abend in Köln um auch noch Songs von der Leitmotif und mehr von El Cielo zu hören...und um die Atmosphäre mitzubekommen. Hab kaum Bilder gemacht, obwohl ich direkt vorm stepptanzenden Gitarristen gestanden hab. Scheiße, ich wär so arsch gern heut in Köln...will mich keiner hinfahren?
 
tja... ich war in Köln ...und es war geil :rolleyes: ...mehr sag ich dazu net

@ serotonin: haben Dredg bei dir am Konzert auch so teils lustige showeinlagen gemacht, wie z.B. am Schluß dem Drummer das set immer mehr abgebaut als er noch mit dem Gitarristen am jammen war ???

@Destructuer: deine Frage, ob dich jemand mitnehmen könnte wegen dem Konzert bringt mich auf eine Idee : ...könnte man nicht hier im Forum so ne Art "Konzertmitfahrgelegenheit" aufmachen ...also, das halt irgendwie Konzerttermine von Bands (oder auch Festivals) gepostet werden und sich dann Fahrer und Mitfahrer über Strecke, Kosten und was auch immer dazu notwendig ist austauschen können ?!? ...also, wie gesagt nur so ne Idee ...zu der Umsetzung kann ich leider nix sagen, da ich nich so der PC Nerd bin ...aber hier gibts ja wohl genug die sich auskennen und wissen in wie fern das realisierbar ist


MfG, JMK
 
Gevadder schrieb:
tja... ich war in Köln ...und es war geil :rolleyes: ...mehr sag ich dazu net

@ serotonin: haben Dredg bei dir am Konzert auch so teils lustige showeinlagen gemacht, wie z.B. am Schluß dem Drummer das set immer mehr abgebaut als er noch mit dem Gitarristen am jammen war ???

@Destructuer: deine Frage, ob dich jemand mitnehmen könnte wegen dem Konzert bringt mich auf eine Idee : ...könnte man nicht hier im Forum so ne Art "Konzertmitfahrgelegenheit" aufmachen ...also, das halt irgendwie Konzerttermine von Bands (oder auch Festivals) gepostet werden und sich dann Fahrer und Mitfahrer über Strecke, Kosten und was auch immer dazu notwendig ist austauschen können ?!? ...also, wie gesagt nur so ne Idee ...zu der Umsetzung kann ich leider nix sagen, da ich nich so der PC Nerd bin ...aber hier gibts ja wohl genug die sich auskennen und wissen in wie fern das realisierbar ist


MfG, JMK

Mitfahrzentrale wäre echt ne Idee! Ach ja, in Bonn wurde das Drumset auch während der Drummer noch spiele abgebaut, sehr geil.
 
Ja also.....an wen kann man diese Idee denn mal weitergeben!?!
Ich glaub es besteht auf jedenfall Bedarf!!!

MfG, JMK
 
Ich habe sie in Hamburg gesehen. Noch bevor die Vorbend loslegte stieg die Temperatur in dem Lokal auf ca. 60 Grad. Es war also eine ziemlich lustige Sauna-Party :)
Es war echt gut. Wie hier schon an mehreren Stellen erwähnt, ist der Live-Eindruck wesentlich rockiger. Auf der CD hören sie sich tatsächlich schon fast nach Hard-Pop an.
 
Gevadder schrieb:
@Destructuer: deine Frage, ob dich jemand mitnehmen könnte wegen dem Konzert bringt mich auf eine Idee : ...könnte man nicht hier im Forum so ne Art "Konzertmitfahrgelegenheit" aufmachen ...also, das halt irgendwie Konzerttermine von Bands (oder auch Festivals) gepostet werden und sich dann Fahrer und Mitfahrer über Strecke, Kosten und was auch immer dazu notwendig ist austauschen können ?!? ...also, wie gesagt nur so ne Idee ...zu der Umsetzung kann ich leider nix sagen, da ich nich so der PC Nerd bin ...aber hier gibts ja wohl genug die sich auskennen und wissen in wie fern das realisierbar ist


MfG, JMK

Woah, die Idee ist bombastisch !!!
Ich konnte dieses Jahr zum Beispiel nicht zum Hurricane fahren, weil alle
Leute aus meiner Umgebung solche Torfnasen sind, und beim anderen
Typen, der dort unbedingt hin wollte, bereits alle Plätze besetzt
waren =/ ...

Also meine Stimme hast du :great:
 
...DAS war ja ne Überraschung grad...ich zappe so rum und auf NBC guckt mich plötzlich der Gavin von Dredg an...das Video zu Bug Eyes lief...nett!
 
Gevadder schrieb:
tja... ich war in Köln ...und es war geil :rolleyes: ...mehr sag ich dazu net

@ serotonin: haben Dredg bei dir am Konzert auch so teils lustige showeinlagen gemacht, wie z.B. am Schluß dem Drummer das set immer mehr abgebaut als er noch mit dem Gitarristen am jammen war ???

war auch im Forum und das Konzert war einfach nur der Hammer, und auch wenn ich nicht "serotonin" bin: ja das Ende war einfach nur genial, aber auch die Effekte die der Sänger benutzt hat und überhaupt die ganze show, traurig war ich eigentlich nur darüber, dass Hard-Fi abgesagt haben, hätte sie sehr gern gesehen. Aber Verdana war ein sehr guter support.
 
absolut himmlische band. aus der richtung meine absoluten favoriten. seh sie am mittwoch eeeendlich mal live. hab sie bislang immer verpasst bzw war im urlaub oder ihr gig wurde abgesagt.
jedes einzelne album packt mich auf seine einzigartige art und weise. kann's kaum in worte fassen.
 
erschtel schrieb:
Neben Muse,Oceansize, Amplifier und Aereogramme meine Lieblingsband ..
so inetwa
kennt jemand von euch leutz death from above obwohl das ist wohl was ganz anderes
wollt link ?:great: dan schreit JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
waren kameras erlaubt? @alle die es schon gesehen haben...
 
Hab mich ziemlich geaergert - habe deren Album 2 Wochen nachdem ich auf Rheinkultur war das erste mal gehoert - gedacht "Moment - da war doch was" - und dann festgestellt dass ich anstatt Dredg zu sehen ne Pommes gekauft und gegessen habe. Frustrierend, zumal sie live noch besser sein sollen.
Auf den Alben fehlt mir ein wenig der Schmiss, ein wenig aufgesetzt wirken die verschiedenen Abschnitte, die Texte sind nicht interessant merkwuerdig, sondern nervig merkwuerdig, und auf Dauer klingt der Saenger einfach zu sehr nach Seife. Trotzdem nette Band. Haelt aber dem Vergleich mit Aereogramme und Muse definitiv nicht stand! :)
 
absolut geniales konzert. mein bislang bestes... kann's blß jedem empfehlen dort hin zu gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben