Drehregler für Behringer Amp

  • Ersteller Dirthead
  • Erstellt am
D
Dirthead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.11
Registriert
13.11.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen. Bei meinem alten Behringer V-Ampire LX1200 H Topteil sind mir 2 Drehregler (Treble und Amp-Regler) abgebrochen..
Kann mir jemand sagen oder helfen, wo ich diese Regler einzeln nachkaufen kann.

Hier einmal ein Bild eines Reglers des Amps und der Amp selbst:

LX1200H_front-detail-2.jpg


Amp:
LX1200H_P0319_FrontTop_web.jpg


Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
GELITTEN, kann ich nur sagen.

Da das ein spezieller, direkt auf einer Platine verlöteter Wahlpoti sein dürfte (also kein gewöhnlicher xxxOhm Linearpoti mit Schleifkontakt), kann Dir wohl nur der Behringer Support an sich helfen.
Ob es diese Teile einzeln gibt, who knows. Und ob man den dann auch noch einfach mal eben ersetzen kann, sehe ich nicht (komplette Elektronik raus, Platinen trennen etc.).
Wenn das mal nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.....

Ansonsten einschicken.

Greetz,

Oliver
 
GELITTEN? Was meinst du damit?
Ich sehe ja die Bruchstelle. Das könnte man problemlos mit Sekundenkleber behandeln...
An den Behringer Support habe ich mich ebenfalls gewendet
 
Hi!
This is not potis, but decoder!They give impuls and not changing resistance.
It is a lot of work change it, but you maybe wish to look my photo repair V-ampire.But you should start by the end.(last 2 photo are from tube 50 setting).
Maybe you need to do later again on Behringer amp.And repaired is better then original.
LP,Zoran

http://zoran4201.shrani.si/?Nerazporejeno
 
Ehe hier weiter spekuliert wird: Was ist denn da nun genau zerbrochen? Nur die Plastikkappe? Oder der Schaft/Stift des Reglers selber?
 
@zoran nice job man, i think this is actually really helpful.

schauts euch tatsächlich mal an - das sieht zumindest in meinen Augen durchaus machbar aus wenn denn auch der Stift selber durch sein sollte.
 
habe hier einmal 2 Bilder der beiden anbgebrochenen Regler. Alsoes ist jetzt nicht komplett von der Platine abgebrochen.. Sondern am Stift sozusagen ... :gruebel:
foto0100kcf3.jpg



foto0101yetr.jpg


Hi!
This is not potis, but decoder!They give impuls and not changing resistance.
It is a lot of work change it, but you maybe wish to look my photo repair V-ampire.But you should start by the end.(last 2 photo are from tube 50 setting).
Maybe you need to do later again on Behringer amp.And repaired is better then original.
LP,Zoran

http://zoran4201.shrani.si/?Nerazporejeno

Thank you! I'll take a look to your pictures..
 
It is only 1 normal potis there, for Master volume.It is only one without led which show position.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben