dringend...einstellung der PA

  • Ersteller jonesy-TA
  • Erstellt am
jonesy-TA
jonesy-TA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
22.10.06
Beiträge
249
Kekse
41
Ort
Darmstadt
Also...
Wir haben folgende Anlage...
Endstufe: DAP Palladium 1200, das sind 2x400W an 4 und 2x600W an 8 Ohm
Boxen: 2x Peavey ST-12, das sind 350W Program bei 8 Ohm
dazu nen kleinen Behringer Mixer...
also was für nen kleinen Proberaum ausreichendes für Leute ohne Geld...

Nur wie stell ich das ganze am besten aufeinander ein???
Endstufe voll aufdrehn und alles über den Mixer regeln?
Endstufe mittig und rest über den Mixer?
Mixer Ausgang voll aufdrehn und die Endstufe pegeln?(find ich blödsinnig)
Wie auch immer...wer kann mir da Ratschläge geben wie ich ne neue PA zum ersten mal einstelle...

Wir proben heute das erste mal damit und daher wäre ne schnelle Antwort ganz gut...

Gruß, Andy
 
Eigenschaft
 
prinzipiell wie gesagt endstufe voll und dann per mixer, aber die billigstufen neigen dazu voll aufgedreht etwas zu rauschen, daher nur fasst auf voll drehen
 
Danke für schnelle Antworten...sehr hilfreich...

Auf die Gefahr hi das das jetzt sehr schmerzhaft wird...

Wir hatten nur knapp 550 Euro zur verfügung...mehr war einfach nicht drin...
Hätte man was besseres dafür bekommen? Oder ist die Wahl für das Geld ganz gut???
Sollte nur ne kleine PA für Gesang im 15qm-Proberaum sein...gute Sennheiser und Beyerdynamik Mikros waren vorhanden...
Hätte einfach gerne mal ne Meinung
 
Ansich schon inordnung, statt der Peavey hätte man diese nehmen können:

Samson Resound RS-12 PA Speaker

Die endstufe war schon richtig so! Obwohl eventueel nen bissl überdimensioniert, mit 400 watt auf die 125 watt der Peavey!!
 
haben die peaveas nicht ne piezo tröte???

wenn ja, dann rausgeschmissenes geld!
 
Das war ich auch am überlegen, wa mir abr nicht sicher, ich wusste das es das bei yamahas gibt, das die günstigsten pizos haben und die darüber nicht mehr, kann aber auch sein das ich jetzt alles kommplett durcheinander bringe!!
 
..gute Sennheiser und Beyerdynamik Mikros waren vorhanden...
Hi Andy,
das ihr gute Mikros habt ist schonmal sehr viel wert.
Endstufe und Boxen sind natürlich nicht der Überflieger, da hätte ich auch eher die Samson Boxen gewählt. Aber nun habt ihr das Zeugs ja.
Probiere es doch mal aus und schreibe uns wie du damit zurecht kommst.
Denn hier im Forum gibt es sehr viele Einsteiger wo verständlicherweise die Kohle knapp ist, also wäre deine Meinung warscheinlich für einige User schon hilfreich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben