Dringend Hilfe bei 7 String Baritone Saiten !!

B
BOOG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Registriert
27.01.05
Beiträge
2.850
Kekse
1.421
Ort
Hardcore City BK
Hallo Leutz,

ich habe grad echt ein dummes Problem festgestellt. Ich bin seit Montag Besitzer einer SC607 B also eine 7 String Baritone. Ich habe einen Saitensatz mit 10 - 59. Zwei Dinge sind das Problem, zum einen schlabbern die Saiten ein wenig und zum zweiten bekomme ich die H Saite nicht wirklich "In Tune" da ich nur eine viertel Umdrehung drauf bekomme.

Hat vielleicht noch jemand das selbe Problem wie ich ? ? ?

Wie habt ihr es gelöst ? Also welche Saitenstärken beim normalem H Tuning benutzt ihr ?


Liebe Grüße und vielen Dank

Flo
 
Eigenschaft
 
Hi,

10 - 59 klingt recht dünn für eine Baritone.
Deshalb schlabbert es wohl auch.

Würde mal 013/016 bis 060/070/080 Baritone Sätze ausprobieren.
Ob es die als Baritone-Sets auch für 7-Saiter gibt weiß ich nicht aber für 6-Saiter auf jeden Fall. Musst Du dann halt mit einer Saite nach oben oder unten ergänzen.
 
Also mit nem 10 - 52 Satz und eine rzusätzlich gekauften 64 Saite klingt es schon mal um einiges straffer. Wie gesagt ich spiele in H.

vielleicht meldet sich ja abe rnoch ein Baritone 7 String Spieler
 
ich hab in h ohne baritone ne tiefe 56er und finde das recht optimal!klar,etwas härter dürfte es schon noch sein,allerdings geht das mit einem imho großen attackverlust daher,da viel mehr masse gebremst werden will! (man überlege:volumen steigt mit r^2 an!)

ergo:wenn du sowieso nicht gerade auf G stimmst reichen 56er imho auf jeden fall aus!64er sind zwar für flatschige chords untenrum sehr nett,aber spiel da mal was RICHTIGES mit speed und schmackes drauf.
kommt aber natürlich auf die mucke an,die du damit machst!
wenn ich jetz an die aktuellen deftones-debakel denke;da passt das "untenrum flatschen" ja wie die faust aufs auge;):D

(nicht falsch verstehen:ihr drei ersten alben sind GÖTTLICH!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben