DRINGEND! Ovation Elite 1868 um 120€

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
Hi!

Ich hab grad ein Angebot bekommen eine Ovation Elite 1868 um 120 € zu Kaufen, der Zustand ist neuwertig (wie ein Austellungsstück) und inklusive Koffer!

Ist das ein guter Preis? Besser: ist das ein Preis zum sofort zuschlagen?

Bitte gebt mir schnell ne Antwort damit ich mich entscheiden kann!


btw: ich brauch die Gitarre nicht zum spielen, mehr zum weiterverkaufen!
 
Eigenschaft
 
Kurz: Wenn das so ist (neuwertig) und wenn das eine ganz echte Ovation ist, dann SOFORT zuschlagen!
So ein Teil... die günstigste Elite, die ich bisher gesehen habe, war im 1000€-Bereich.
 
Gut! Ich werde nachher hinfahren und sie anschauen!

Hat die Gitarre Stahl oder Nylon Saiten? Wie siehts aus mit Tonabnehmer? Ich will ja ein wenig informiert sein vor ich hingeh ^^
 
Ovation-Gitarren der Elite-Serie haben eigentlich alle Stahlsaiten und gute Tonabnehmer sowieso. Haben elektroakustische Gitarren so an sich :)
Von Ovation gibt's nur SEHR, SEHR wenige Modelle mit Nylonsaiten.
 
Ok, und wie seihts aus mit Neupreis? Kannst du mir eventuell schauen was die neu kostet?
 
AngeloBatio schrieb:
Bitte gebt mir schnell ne Antwort damit ich mich entscheiden kann!

btw: ich brauch die Gitarre nicht zum spielen, mehr zum weiterverkaufen!

Weisst du, wenn du Geld mit Equipment machen willst ist das vom Prinzip okay, dann aber noch um Infos zu draengeln ist etwas unverschaehmt, Leute wie Jiko haben ihr Wissen auch muehsam angelernt, und sie helfen dir hier freiwillig und fuer dich kostenlos. D.h. wenn du dir nicht sicher bist, musst du dir halt erst das wissen aneignen, oder den Sprung ins kalte Wasser wagen (etwas auf verdacht kaufen, und unter umstaenden auchmal zuviel ausgeben). Draengeln dagegen muss einfach nicht sein.
 
und wenn du es nicht kaufen willst, meld dich bitte bei mir und geb mir die kontaktdaten zum verkäufer. ich such nämlich grad ne schöne akkustik
 
Fischi schrieb:
ich such nämlich grad ne schöne akkustik

Na dann suchmal schoen, ich habe bisher auch nur Akustikgitarren, eine Akkustik wuerde da noch fehlen :)
 
na da will wohl jemand spampunkte kriegen, oder?? ;)
 
Kampf der Moderatoren... :great:

AngeloBatio schrieb:
btw: ich brauch die Gitarre nicht zum spielen, mehr zum weiterverkaufen!
Also wenn ich so eine Gitarre zu dem Preis kriegen könnte, ich würde sie nicht freiwillig wieder hergeben wollen. Aber wer ist so irre, und verkauft eine Elite mit Koffer für 120€? :rolleyes: Das wäre mein einziges Bedenken bei der Sache, da der Koffer alleine ja schon neu ca. 80€ kostet.



LennyNero schrieb:
Draengeln dagegen muss einfach nicht sein.
Kommt auf die Situation an. Generell sehe ich es auch so, aber auch bei mir gibt's Gitarren (bzw. Gitarrenmarken), über die ich nicht so viel weiß. Wenn mir jetzt jemand eine Takamine EF-341 mit Koffer für 120€ anbieten würde, wüsste auch auch erstmal net, ob ich's annehmen würde, weil 120€ schon net schlecht Geld ist für mich und ich mich mit Takamine-Gitarren praktisch garnicht auskenne.
Ich dagegen würde dann aber nichts in ein Forum schreiben, weil man nie sicher sein kann, ob jemand antwortet usw. Wenn's schnell gehen müsste, würde ich erstmal bei Musik-Service, Thomann und Musik-Schmidt auf den Seiten suchen und wenn ich nix finden würde, würde ich googeln. Zeitlich gesehen ist das wohl besser und besonders die gewünschten Informationen hat man schneller.

Aber es freut mich natürlich, wenn ich helfen konnte. Und wenn jemand eine Ovation Elite für 120€ bekommt, ist es natürlich nochmal ein Grund, neidisch zu sein. Besonders, weil ich für eine Ovation, die im Normalfall ca. halb so teuer ist wie die Elite, das vierfache bezahlt habe.
Aber eine Elite für 120€ mit Koffer? Um mehr als 90% preislich reduziert? :screwy:
Das ist das Einzige, was ich irgendwie kaum glauben kann. Wenn es 1200€ wären, OK, verständlich, wenn die Gitarre nicht neu ist, aber 120?
 
Jiko schrieb:
Kommt auf die Situation an.

Dazu ein ganz klares nein, man darf von mir aus mal bei Freunden draengeln, aber das hier immer wieder erscheinende "schnell" ist vollkommen daneben. Informationen kosten normalerweise Geld oder Zeit, will oder kann ich eines davon nicht aufwenden, muss vom anderen mehr herhalten, und dann ist es total daneben andere zu draengeln die ihre Zeit opfern um anderen zu helfen.
 
LennyNero schrieb:
Dazu ein ganz klares nein, man darf von mir aus mal bei Freunden draengeln, aber das hier immer wieder erscheinende "schnell" ist vollkommen daneben. Informationen kosten normalerweise Geld oder Zeit, will oder kann ich eines davon nicht aufwenden, muss vom anderen mehr herhalten, und dann ist es total daneben andere zu draengeln die ihre Zeit opfern um anderen zu helfen.

Ja und wenn ich nicht auf die schnelle 3 € fürn Bier überweisen kann und nicht länger als ne halbe Stunde warten kann, was ist dann? Soll ich mir wegen Leuten wie dir, denen es einfach nicht passt, wenn das wort "schnell" fallt ein sehr gutes Angebot entgehen lassen? Ich denke nicht aber bitte.

@ Jiko

Vielen Dank für die schnellen Infos! Ich habe mir die Gitarre gekauft und gleich ein einen Bekannten verkauft, mit 580€ Gewinn :)

Hättest du mir nicht so schnell geholfen, hätte ich sie nicht gekauft und sie wäre mir durch die Lappen gegangen, nochmals Danke!


Die Gitarre war anscheinend so günstig weil derjenige der sie verkaufte, die Gitrre geschenkt bekommen hat, und ohne sich zu informieren, wieder verkauft hat :great:
 
AngeloBatio schrieb:
Ja und wenn ich nicht auf die schnelle 3 € fürn Bier überweisen kann und nicht länger als ne halbe Stunde warten kann, was ist dann? Soll ich mir wegen Leuten wie dir, denen es einfach nicht passt, wenn das wort "schnell" fallt ein sehr gutes Angebot entgehen lassen? Ich denke nicht aber bitte.

a) Wenn du dich in der Materie nicht auskennst, kannst du kein Schnaeppchen machen, bzw. die Gefahr das du damit auf die Schnauze faellst ist halt wesentlich hoeher. Dann musst du eben damit leben das du kein Schnaeppchen gemacht hast und dir das Wissen aneignen, damit du beim naechsten Mal vorbereitet bist.

b) Die Leute hier im Board helfen dir immer noch kostenlos und freiwillig, sie anzutreiben bleibt unhoeflich, du willst etwas, von da aus waere es auch in Ordnung wenn du etwas die Form bewahrst. Da geht es um Hoeflichkeit und Respekt. Zumal du mit Sicherheit gleich schnell die gleichen Antworten erhalten haettest, wenn du nicht "bitte antwortet schnell" geschrieben haettest.

Mach dir bitte einfach Gedanken darueber, und sei doch einfach froh das Jiko da locker ist als ich das bin.


EDIT: udn bei 580 Taler Gewinn kannst du ja ueberlegen ob du Jiko einen Satz Saiten zukommen laesst, denn ohne ihn haettest du den Gewinn nicht einfahren koennen.
 
LennyNero schrieb:
a) Wenn du dich in der Materie nicht auskennst, kannst du kein Schnaeppchen machen, bzw. die Gefahr das du damit auf die Schnauze faellst ist halt wesentlich hoeher.

b) Die Leute hier im Board helfen dir immer noch kostenlos und freiwillig, sie anzutreiben bleibt unhoeflich, du willst etwas, von da aus waere es auch in Ordnung wenn du etwas die Form bewahrst.

zu a.)

Ich hab keine Ahnung auf was du hier Bezug nimmst, oder was du mir sagen willst. Sollte man eventuell einen "in-der-Materie-auskennen-Test" einführen bevor man Themen aufmachen kann? :screwy:

zu b.)

Hier gebe ich dir sogar recht, aber ich habe das "drängen" als Bitte verfasst und nicht als aufforderung. Wenn ich das mit anderen Postern vergleiche, versteh ich nicht warum du dich aufregst.

Aber gut, ich will ja auch nicht streiten. Für die Zukunft werde ich dringend benötigte Infos von sonst wo beziehen, wenn es hier nicht schnell gehen darf.
 
AngeloBatio schrieb:
Ich hab keine Ahnung auf was du hier Bezug nimmst, oder was du mir sagen willst. Sollte man eventuell einen "in-der-Materie-auskennen-Test" einführen bevor man Themen aufmachen kann? :screwy:


..

Aber gut, ich will ja auch nicht streiten. Für die Zukunft werde ich dringend benötigte Infos von sonst wo beziehen, wenn es hier nicht schnell gehen darf.

2mal nein. Klar darfst du hier Themen aufmachen, dafuer ist das Board da. Jedoch waere es nett wenn du dabei Attribute wie "schnell" und "dringend" weglaesst, denn idR bekommst du hier schnell Hilfe.

"In der materie" auskennen, dabei geht es eher darum, das man ggf. kein Schnaeppchen mahcen kann, man kann ganz klar dazu lernen und auch nachfragen, sollte aber eben nicht draengeln (auch nicht unbewusst).
 
AngeloBatio schrieb:
Die Gitarre war anscheinend so günstig weil derjenige der sie verkaufte, die Gitrre geschenkt bekommen hat, und ohne sich zu informieren, wieder verkauft hat :great:

Ich hätte es nicht geschafft den Verkäufer so über's Ohr zu hauen. :eek:
 
@AngeloBatio:
Ich fasse zusammen: Du hast eine Gitarre extrem günstig gekauft und dann mit 583 % Preissteigerung an einen "Bekannten" weiter verkauft? Es lebe die Marktwirtschaft! Wieviel Rabatt hättest du denn einem "Freund" gegeben?

Wenn Du mal wieder 2 Menschen an einem Tag über den Tisch ziehen willst: das Forum ist natürlich immer behilflich. (hier fehlt kein Smiley)

PS. Insgeheim hoffe ich, dass Verkäufer und Käufer davon Wind bekommen.:p
 
AngeloBatio schrieb:
Ich habe mir die Gitarre gekauft und gleich ein einen Bekannten verkauft, mit 580€ Gewinn :)

Na, hoffentlich liest Dein Bekannter nicht diesen Post :( . Das könnte glatt körperlich werden

Da Du wohl in Österreich lebst, kennen wir uns vermutlich nicht. Da hab ich ja Glück gehabt
 
also für den Preis wo du sie weiterverkauft hast, hätte ich sie glatt auch gekauft.. und nochmal weiterverkauft und mir noch ne nette gewinnspanne rausgeholt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben