Dringend zweistimmige Songs gesucht!

  • Ersteller Casimir188
  • Erstellt am
Casimir188
Casimir188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.13
Registriert
13.12.04
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo Leute!

Ein Kumpel und ich spielen seit paar Monaten zusammen Gitarre!

Wir spielen bereits

The Beatles - And I love her
Nirvana - The Man who sold the World
The Shadows - Apache
Mando Diao - Amsterdam
Eric Clapton - Let it grow

Wir brauchen neues Material!

Müssen nicht unbedingt bekannte Titel sein, sondern nur gut zu zweit spielbar sein!

Gerne auch ältere Sachen! :great:
 
Eigenschaft
 
V
Vic Vella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.20
Registriert
09.01.05
Beiträge
419
Kekse
1.046
Iron Maiden/Metallica stellen relativ schwierige zwei-stimminge, bzw dreistimmige Dinge zur Verfügung.
Falls du auf diese Art Musik stehst, bist du, denke ich mal, die nächste Monate beschäftigt;)
 
Rock'n'Roll Rudi
Rock'n'Roll Rudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.22
Registriert
28.03.06
Beiträge
100
Kekse
126
viele beatsteaks lieder sind mit zwei gitarren, die nicht nur einfach doppeln, sondern sich gegenseitig ergänzen. beispielsweise hand in hand (da spielen sogar beide gitarren jeweils ein solo) oder shiny shoes.

kannst ja noch mal ein paar musikstile nennen, die ihr mögt und vielleicht eben eure fähigkeiten an der gitarre einschätzen bzw. wie lange ihr schon spielt.
 
snippy
snippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
08.02.05
Beiträge
385
Kekse
236
Ort
Husum
Wenn einer von euch den etwas schnelleren Part spielen kann, dann ist Chords of Life von Joe Satriani auch immer gerngesehen ;)

Gruß
Snippy
 
mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
After Dark von Tito & the Tarantulas. Der Song der in From dusk till dawn in der Bar gespielt wird. Kommt sehr cool ;) und soo schwer is es auch net =) Gute Tabs gibts bei Powertabs!
 
Casimir188
Casimir188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.13
Registriert
13.12.04
Beiträge
77
Kekse
0
Wir spielen seit 3 1/2 bzw. 4 Jahre Gitarre... Haben Rhythmus-technisch eigentlich vieles schon gut drauf, also keine Probleme mit schnellen Akkord-Wechseln und komplizierteren Rhythmen...

Spielen beide auch Solo-technisch schon passabel... und können im Rahmen der Pentatoniken und Tonleitern auch schon einigermaßen improvisieren...

Also wir mögen alles außer jetzt richtigen Metal...
 
D
domi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
03.04.07
Beiträge
262
Kekse
54
Bards Song von blind Guardian
 
Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Ich find das Intro Von Iron Maiden's Iron Maiden richtig geil ..
sowie von Hallowed be thy name das eine Rif, hörst du ja dann.
eigentlich alles von Maiden (ach ich liebe diese band:D)
 
Vauge
Vauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.09
Registriert
29.10.04
Beiträge
146
Kekse
89
Ort
Bremerhaven
Von Peter Horton und Sigi Schwab gibt es die CD Guitarrissimo. Toccata for a wild old lady und Cosmic guitarman böten sich an. Vom ersteren hätte ich Material. Ausserdem hab ich ne 2.Stimme für Andante in Am von Carulli (Die 2.Stimme allerdings ist nicht von ihm sondern nachträglich entstanden.)
 
E
EugenesTrickBag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.15
Registriert
09.02.07
Beiträge
30
Kekse
0
wishbone ash - throw down the sword lässt sich gut mehrstimmig spielen
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben