Liste an Gitarren-Songs für Anfänger

Einer der leichtzuspielensten Songs, wenn man nur eine auf- und abschlag Technik verwendet, ist Lady in Black von Uriah Heep. Entweder man spielt diesen Klassiger in Em und D oder in Am und G :great:

Wobei ich die Komination von Em und D schöner finde...
 
Rammstein - Los ist schon genannt worden, recht einfach und lagerfeuertauglich

für palm mutes und powerchords fand ich immer Tier (ebenfalls rammstein) ganz gut. als anfänger hat man da schon etwas zu tun aber man bekommt es denke ich schnell gebacken.

ansonsten fehlt da "Zombie" von den Cranberries noch :)
 
Toten Hosen - Bonnie und Clyde
Auswärtsspiel
10 kleine Jägermeister
Kein Alkohol ist auch keine Lösung..
1000 Gute Gründe usw..
Blur - Song 2
Green Day - American Idiot
- Waiting
eigentlich ziemlich viel von denen ^^
Bad Religion - Punkrocksong
The Clash - Should I stay or should i go :great:

Ärzte - zu spät
- Schrei nach Liebe
- Nichts in der Welt

....
Guns n Roses - Knockin on havens door
- viellicht auch schon ''dont't cry''

Metallica - Enter Sandman
- Seek and Destroy
Sum 41 - Hellsong hört sich auch ziemlich cool an

Nirvana halt

Oasis - Wonderwall wenn du die Akkorde erstma kannst,kannste damit ziemlich viel kobinieren und hört sich echt gut an:)

Ramones - The KKK took my Baby away
- Blitzkireg Bob

Pennywise - Bro Hym
- Fuck Authority geht auch gut ab

Wohlstandskinder -Take on me :D
 
SaitenSchamane schrieb:
Im Grunde gute Auswahl, aber manche Songs sind bestimmt keine Anfängersongs, z.B. Seek and Destroy, Nothing Else Matters oder Tears in Heaven.

Aber sonst OK
also bei tears in heaven muss ich dir rechtgeben.
aber nothing else matters is doch relativ einfach
 
Schon mal besten Dank für eure Inputs. Ich werde die Liste ergänzen, werde aber darauf achten, dass der Punk nicht die Oberhand gewinnt. ;) :D
 
Nightmare schrieb:
also bei tears in heaven muss ich dir rechtgeben.
aber nothing else matters is doch relativ einfach

Nein, definitiv ist "Nothing Else Matters" nicht einfach.
Erstens muss man mal vernünftig picken können und auch der Rhythmus is' nicht easy (wechseln von 3/8 Takt auf 6/8 Takt kann ein Anfänger sicherlich nicht, z.B. im Intro gesehen).

Du redest vielleicht von den ersten 4 Takte (immer die leere Saiten), aber man spricht hier eigentlich von Songs, die man ganz durchspielen sollte.

NeM hat auch Solos drin, die sicher kein Anfänger spielen kann, den Speed ist bei den 32stel- Triolen im Finalsolo auch gebraucht.

Auch "Tears in Heaven" ist noch relativ tricky, da es z.T. schwierige "Offbeats" drin' hat.

Patrice

PS. Falls meine Posts hier ungelegen kommen, bitte löschen ;)
 
@patrice:Naja..jetz wo du's sagst...wenn man selber schon ne weile spielt kann man das nicht mehr so leicht für einen 'wirklichen anfänger' abschätzen.
vielleicht hab ich mit thunderstruck übertrieben da hast du schon recht .
aber du kannst mir nich erzählen das das schwer is...bzw das dafür ein beweis mit na soundfile notwendig wäre..
und überhaupt hast du mit deiner stellungnahme bezüglich 'poserei' vollkommen recht aber du solltest vielleicht mal lernen nich alles gleich so ernst zu nehmen..das find ich irgendwie a bissl lächerlich (das soll auf keinen fall ein angriff sein,also kriegs nich in den falschen hals!)
 
brushfire schrieb:
...überhaupt hast du mit deiner stellungnahme bezüglich 'poserei' vollkommen recht aber du solltest vielleicht mal lernen nich alles gleich so ernst zu nehmen..das find ich irgendwie a bissl lächerlich (das soll auf keinen fall ein angriff sein,also kriegs nich in den falschen hals!)

Nein, bekomm's schon nicht in den falschen Hals :D
Aber ich will damit zeigen, dass man als Anfänger (Punkt 0 - etwa ein halbes Jahr Spielzeit) keine Songs sicher und ryhthmisch korrekt 'rüberbringt.

Zwischen "Spielen KÖNNEN" und "ich kann's schon irgendwie spielen" liegt ein grosser Unterschied.

Nix für Ungut ;)

Patrice
 
welchen song kann man gut alleine spielen ohne band oder sonstiges was sich auch gut anhöhrt? was nicht zu langweilig wrd aber auch nicht zu schwer wie nothing alse metters(?).
 
k-7 power schrieb:
welchen song kann man gut alleine spielen ohne band oder sonstiges was sich auch gut anhöhrt? was nicht zu langweilig wrd aber auch nicht zu schwer wie nothing alse metters(?).
Eigentlich alles.

So gibt es z.B. zig Konzertstücke, die auf einzelen Instrumente umgeschrieben wurde.

Du kannst nun den Weg einer Interpretation wählen, die in ihrer Identifikation dem Original nahe kommt oder etwas ganz eigenes daraus machen.

Mit etwas Rhythmusgefühl kannst du schon die meißten Lieder mit ein paar einfachen Akkorden nachspielen.

Gruß,
Alexandra
 
das ist dass ja. sowas (nur akkorde/powerchords) höhren sich nach einer weile langweillig an weil immer das gleiche gespielt wird. nothing else metters kann man ja prima alleine spielen ohne das es zu langweilig wird. ist aber noch zu schwer für mich... ich wollt nur wissen ob songs gibt die so ähnlich und einigermassen """""""""leicht""""""""""" sind.
 
brushfire schrieb:
...bzw das dafür ein beweis mit na soundfile notwendig wäre..

los mach ma bitte!! ich kann mirs auch net richtig vorstellen das du`s richtig spielen kannst. aba falls du mich eines besseren belehren willst kannstes ja hier reinstellen oda?
 
k-7 power schrieb:
das ist dass ja. sowas (nur akkorde/powerchords) höhren sich nach einer weile langweillig an weil immer das gleiche gespielt wird.
Das kommt daher, weil dir Akkordvariationen fehlen, Techniken, Rhythmik usw.
Einfach brav weiterüben und lernen, lernen, lernen, dann klingt kein Lied langweilig.
Techniken zu Akkorden kannst du auch meißtens auf andere Lieder übertragen als speziell zu einem Lied geübte Licks wie Nothing Else Matters.


Gruß,
Alexandra.
 
hab eins! "behind blue eyes" von limp bizkit. das ist cool, nicht so schwer und nocht so langweillig.

ähh... noch was, eignen sich 0.9er auch zum metallen? hab jetzt 0.11er druff mein lehrer sagt sie sind viel zu dick(wegen bending und so...). ich mein dünne höhren sich ja net so hart an oder? auch trotz tiefer stimmen.
 
Nothing Else Matters - Metallica

schon sehr oft erwähnt aber mit ein bisschen Übung sollt das wirklich jeder hinkriegen, wenns sogar ICH schaffe *löl*
 
hab irgendwo im forum was über solis gelsesen finds jetzt aba net :( welches solo eignte sich da so zum spielen/üben? ausser smells...? das kann ich nähmlich scho.
habt ihr schon ma den theme song von supermario bross nach zu zocken? ist voll lustisch hab dafür voll lang gebraucht :) kanns aber jetzt ganz jut
 
Akkorde:
Robbie Williams - Sexed Up.
Sehr einfach und klingt wirklich schön auf ner Akkustischen!
 
Wie wäre es noch mit
Deep Purple - Bloodsucker
auch ganz nett zum Wechselschlag üben
 
also ich weiß nich pbs unbedingt lieder für anfänger sind aber von Papa Roach -

Between angels and insects und Last Resort klingen scho echt geil aber ich denke das is scho mehr fürn bissl fortgeschrittene leutz oder was sagt ihr dazu?

EDIT:

un sonst vllt noch
The Cranberries - Zombie
Survivor - Eye of the Tiger
Everlast - What its like
Incubus - Circles
Incubus - Nice to know you
Rage against the machine - Freedom

mfg
paddy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben