Alben und Songs - Tops und Flops 2004

Das Beste von 2004

Coheed & Cambria
Haben mit "in keeping secrets of silenth earth vol. 3" nicht nur eine Hammergeile nachfolge CD zu "the second stage turbine blade" rausgebracht, sondern sind auch Live ein Genuss. Ausserdem machte es spass nach dem Konzert noch ne Stunde mit der Band zu plaudern.

Alter Bridge
So speziell ist das Album vielleicht gar nicht mal, aber es rockt einfach gut. Mark Tremonti spielt geil Gitarre und die Lieder bringen gut Stimmungen rüber. Ist halt geschmackssache.

Velvet Revolver
Ich mag Slash, ich mag das Album und ich mag ihre Live Performance. So muss ne gute Rockshow aussehen. Laut und mit viel Rotz gespielt, dazwischen immer mal wieder Minutenlange Soli. Als Konzertbesucher hats mir spass gemacht. Und Live finde ich sie besser als auf CD.

Amplifier
Geiler sphärischer sound, nichts zum Zwischendurchhören. Man entdeckt immer wieder was neues in diesen Minutenlangen Soundexperimenten. Leider kann auch damit nicht jeder was anfangen.

Pixies
Yeah, ein Best of Album von den Pixies, was will man mehr? 23 Songs von der etwas anderen Band. Wer's nict kennt ist selber Schuld, Pixies sind Kult!

to be continued... (hab grad keine Zeit :D )
 
Bestes Album ganz klar Die
1 Reinventing Hell - The Best of Pantera

Lied fällt mir garnix so spontan ein.
Ich sag mal
Thrashed, Lost & Strungout von CoB :cool:
 
Axl schrieb:
Coheed & Cambria
Haben mit "in keeping secrets of silenth earth vol. 3" nicht nur eine Hammergeile nachfolge CD zu "the second stage turbine blade" rausgebracht, sondern sind auch Live ein Genuss.

also ich finde eigentlich, dass das eine totale studio-band ist. haben mich live nicht sonderlich umgehaun... aber diese phänomenalen lieder machen es wieder wett.
 
Tuschi schrieb:
also ich finde eigentlich, dass das eine totale studio-band ist. haben mich live nicht sonderlich umgehaun... aber diese phänomenalen lieder machen es wieder wett.

Du musst natürlich sehen, dass Claudio grösstenteils Leadgitarre spielt und dazu singt, und wenn ich sehe was für rhytmisch komplizierte licks er da spielt, bewundere ich ihn nur schon dafür. Da kann ich es auch verzeihen wenn er zwischendurch mal nicht den Atem hat um die Ellenlange Texte zu singen, teils in einer Tonlage jenseits von gut und böse. :D Aber der Live sound war absolut in Ordnung für einen Club wo schätzungsweise 50 - 100 Leute waren. die Lautstärke hätte wohl auch für 500 gereicht.
 
Album des Jahres:
01. Wizo - Anderster
02. Hans Söllner - Oiwei I
03. Rantanplan - Junger Mann zum Mitreisen gesucht
04. Die toten Hosen - Zurück zum Glück
05. Terrorgruppe - Fundamental
06. Frau Doktor - Wunschkonzert
07. Normahl - Live in Switzerland
08. Dritte Wahl - Auge Um Auge
09. Kafkas - Super-Rocker
10. ZSK - From Protest to Resistance

Song des Jahres:
01. Wizo - Raumgleita
02. Hans Söllner - Freiheit
03. Die toten Hosen - Alles wird vorübergehn
04. ZSK - Was uns noch übrig bleibt
05. Terrorgruppe - Kathedralen

Schlechtestes Album des Jahres:
Sportfreunde Stiller - Burli *kotz*

Entäuschendstes Album des Jahres:
JBO - United States of Bloedsinn

Live Band des Jahres:
Die toten Hosen

Bestes Video des Jahres:
Die toten Hosen - Friss oder Stirb
 
Ich hab grad gelesen, dass einige von euch die Toten Hosen für die beste Live- Band halten. Ich mein, nix gegen die Hosen(hab selbst CDs von denen)aber Live sind se echt net so der Brüller!! Enttäuschung: Velvet Revolver-Contraband ( hätt mir echt mehr von Slash erwartet)
 
Album des Jahres
01. Dream Theater - Live @ Budokan
02. Edguy - Hellfire Club
03. Rage - From the cradle..
04. Ayreon - The Human Equation


Song des Jahres
01. Axel Rudi Pell - Cold Heaven (welch ein Sommer :):))


Band des Jahres
Dream Theater

Solokünstler/in des Jahres
Victor Smolski

Live-Band des Jahres
Iron Maiden
 
sind wir hier bei rtl? mit den tops und flops und den was-weiß-ich-wen´s-intressiert-aber-ich-mach-ne-show-draus sendungen?
schreibt doch eh jeder was anderes rein. versteh den sinn nicht.
ohne aggressiv sein zu wollen oder so, aber ich finds sinnlos.
- meine meinung -
 
:confused: musst ja nicht mitmachen
 
Alben:
1: Jens Friebe: Vorher-nachher Bilder
2: Keane: Hopes & fears
3: Mando Diao
4: Adam Green: Friends of mine
5: Jet

Songs:
1: Keane: Somewhere only we know
2: Adam Green: Friends of mine
3: Nelly Furtado: Try
4: Franz Ferdinand: Darts of pleassure
5: Jens Friebe: Wenn man euch die Geräte zeigt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben