Liste an Gitarren-Songs für Anfänger

also ich hab eben mal HOLD THE LINE auprobiert...das is ja mal soagr für mich easy going^^
 
Hallo

Ich habe gesehen dass 3 Krokus Tabs aufgelistet wurden.Ich bin ein grosser Fan von Krokus, leider habe ich nur wenige Tabs gefunden. Kann mir Jemand die Tabs per Mail schicken?Ich wäre sehr dankbar.
 
Hier noch ein paar leichte und geile Lieder von GREENDAY:

Die Lieder sind oft Powerkord geschrämmel, aber es hört sich geil an, gelegnetlich Solos, die aber recht einfach sind:

Boulevard of Broken Dreams
Holiday :cool:
Wake me up when September ends
Jesus of Suburbia :great:


 
Krokus schrieb:
Ich bin ein grosser Fan von Krokus, leider habe ich nur wenige Tabs gefunden.

Hi

Ich habe auch zwei Krokus-Songs getabbt und werde diese in Workshops behandeln. Der erste Workshop zu "Eat the rich" ist bereits online. Es folgen noch "Stayed awake all night" und "Bedside Radio".
 
wenn man auf gezupfe steht dann kann man meiner meinung nach von
"seether - broken" versuchen. aber die original version.
3 doors down lieder gehn auch für den anfang. so ala "away from the sun" oder "be like that".
 
@Mige

Vielen Dank für den Link:great:
 
Metallica - Wherever I may roam

is auch nich schwer .. einfach ma probieren ! :great:
 
Folgende Songs sind noch einfach zu spielen:

Judas Priest - The Green Manalishi (with the two-pronged crown)
Judas Priest - Better By You, Better Than Me
Judas Priest - Heading Out To The Highway
Judas Priest - Breaking The Law
Judas Priest - Grinder
Saxon - Redline
Saxon - Strangers In The Night
Scorpions - Blackout
Böhse Onkelz - Kirche

probiert mal aus:D
 
"Headbanger"-songs:

- Master of Puppets (ich liebe es;)
- Enter Sandman

Soli:

- Nothing else matters
- Fade to black (zumindest ein paar bridges, solo is bisschen zu schwer)
 
Beatles - Day Tripper

Sehr einfacher und chilliger Song :)
 
Pink Floyd - Wish you were here
AC/DC - You shook me all night long
 
sachen von den murderdolls :great: vieleicth sind sogar die solos für anfänger geeignet ^^ ok das vom billy idol cover "white wedding" bestimmt :p
 
Tote Hosen Eisgekühlter Bomerlunder D A
Das Lummerlandlied Augsburger Puppenkiste D A

Leaving on a Jetplane G C D
Stay (just a little Bit longer) G Em C D
Stay by me G Em C D
American Pie G D Em C D A
99 Luftballong D G A Em (Cappo 2. Bund)
Westerland Ärzte G D C Em (F)
Knocking on havens door G D Am C
Weine nicht wenn der Regen fällt E A H7
Bouleward of broaken dreams Em G D C / C G D A / H7 (zur allergrößten Not auch D7) (Cappo 1. Bund)

Powerchords:
With or without U2 C G A(m) F

Barree-einstieg:
Dicke Am G F E
Year 2525 Am G F E
California dreaming Am G - F G - E4 - E

und für 10000000 R'n'R-Sachen
Blues-Schema z.B.
A A A A | D D A A | E D A E Als Barree

um nur ein paar richtige Anfängerstücke zu nennen, die man in rellativ kurzer Zeit spielen kann. (Bei einigen natürlich nur mit einem einfachen Anschlag, aber fürs erste reicht das meistens)
 
öhm ich denk ma die meisten songs hiervon warn schon gepostet aba machts nix....
also
Plugin baby - Muse (GAYL zum solos üben)
Time is running out - muse (gut zum riffs üben)
Heart shaped box - nirvana (mega einfach und hört sich saugayl an)
Californication - red hot chili peppers
Schrei nach liebe - Ärzte
Punkrocksong - Bad religion

Ansonsten hab ich noch 3 tipps..
1. Holt euch powertab! ^^ damit konnte ich ziemlich gut lernen.
2. wenn die ersten monate garnix klappen will nich aufgeben sondan weitaüben. es lohnt sich =)
3. Punkrock nachspielen xD besteht meistens nur aus powerchords
also dann
-HoTte
 
Und auf welcher Seite findet man gute Tabs dazu? Hab nämlich vor ner Woche E-Gitarre angefangen, bin grad dabei so Übungen zu machen um einfach schnell uns sicher greifen zu können (erstmal sicher ^^) und will halt nebenher ein einfaches Lied spielen lernen.
 
hi,

wirklich nen super threat, aber dennoch weiß ich ned warum das Lied : Black KNIGHT von deep purple immer falsch geschrieben wird........................
 
hi,

wirklich nen super threat, aber dennoch weiß ich ned warum das Lied : Black KNIGHT von deep purple immer falsch geschrieben wird........................

erstens heisst es "Thread" (so bedrohlich ist die Sache hier nämlich nicht) und zweitens heisst das Lied "Black Night". Wer behauptet denn was anderes :confused:
Und warum holst Du diesen Thread nach Jahren aus der Gruft? Es gibt neuere und bessere zum Thema.
 
Akkorde:
Nirvana - Rape Me

Der Thead ist zwar alt, aber ich musste einfach noch das posten, weil das Lied wirklich ein ideales Einsteigerlied ist. ;)
 
Nur um meine alte Liste mal wieder auf den neusten Stand zu bringen:

Anfängerlieder progressiv sortiert:

Es sind ca 150 Lieder dabei (wenn auch vielleicht einzelne doppelt vorkommen)

Bei über 100 Liedern davon braucht man keine Barré-Akkorde

Die meisten Liedvorschläge sind mit Akkordhilfen versehen.

Ihr könnt mithelfen diese Liste zu erweitern.

Diese Aufstellung ist (Was den Schwirigkeitsgrad angeht) extrem Anfänger-gerecht sortiert.

Gruß Mjchael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben