Keyboardnoten gesucht-DRINGEND!!!!!

  • Ersteller KnuddelMonty
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musiker Lanze
Musiker Lanze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.479
Kekse
5.790
Ort
Rötha
Hallo Ihr da oben, Also nun erschreckt mal `nen Anfänger nicht so sehr.
Jeder hat mal klein angefangen. Klar ist es besser man kann wenigstens ein bisschen Noten lesen und irgendwie kommt KnuddelMonty da dran auch mal später nicht vorbei.
Also der Tip mit dem Buch "1000 Tips" ist schon erst mal ok.
Man kann schon einiges nach Gehör spielen, aber für die Zukunft wäre ein wenig Notenlehre schon von Vorteil `ne.
Und gegen die Leuchttasten hab ich eh irgend `ne Abneigung. Sieht zwar sicher geil aus aber obs was bringt???? Na ja Casio halt.
Also KnuddelMonty lass Dich mal nicht entmutigen. Es geht zwar prinzipiell fast jeden Song in C zu spielen, setzt aber eben Notenkentnisse voraus um die Songs zu transponieren und klingt auch nicht unbedingt immer gut. Es gibt ja nicht umsonst die verschiedenen Tonarten. Versuch mal Dich so nach und nach mit Noten anzufreunden. Und immer daran denken, Musik machen geht nicht von heute auf morgen, da hilft nur üben üben üben..... ohne dabei den Spass zu verlieren. Und dazu benötigt man auch ab und zu einige Erfolgserlebnisse.
Versuchs mal am Anfang auch mit einfachen Kinderliedern. Wenn Du eh Mutti bist-Dein Kind wird sich freuen. Was meinst Du wie schön meine immer eingeschlafen sind wenn ich denen was vorgespielt habe auf der Gitarre. Damit lernst Du auch so nach und nach die anderen Tonarten kennen und Kinderlieder sind meistens gerade für Anfänger gut geeignet da einfach aufgebaut und leicht zu spielen. Vielleicht solltest Du auch mal darüber nachdenken ein wenig Unterricht in `ner Keyboardschule zu nehmen. ist zwar nicht das non plus ultra aber bringt Dich sicher etwas weiter. Einfach mal `ne Schnupperstunde besuchen und schauen ob`s gefällt.
Viel Erfolg
 
D
DerDrache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.09
Registriert
25.08.04
Beiträge
434
Kekse
22
Ort
Allgäu
Musiker Lanze schrieb:
Versuchs mal am Anfang auch mit einfachen Kinderliedern. Wenn Du eh Mutti bist-Dein Kind wird sich freuen. Was meinst Du wie schön meine immer eingeschlafen sind wenn ich denen was vorgespielt habe auf der Gitarre.

er hat die perfekte Lösung gefunden!
Das da vorher noch keiner drauf kam...
Verbind es doch mit deinen Aufgaben als Mutter. Hat ja auch pädagogische Vorteile, auch schon wenn sie noch nicht sichtlich drauf reagieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben