Driving on a Casiotone

  • Ersteller Dainichi
  • Erstellt am
Hey Jan cooles Backing was du da ausfindig gemacht hast.
Zu deiner Version da gefällt mir das Stereodelay, echt geil!
Technisch einwandfrei aber für mein Geschmack hätte ein schneller Part am Schluss gereicht, aber vllt nur weil ich technisch noch nich so weit bin und bisschen neid aufkommt ;)

Das ist meine Version bisschen ziemlich "dirty" gespielt haha:D


Gruß Dessert
 
Huhu,

Danke erstmal vorab zu deinem Track.
Hätte nicht gedacht, dass doch noch jemand mitmacht :D

Zum Track selbst:
Frag mich nicht wieso - und ich kann dabei auch vollkommen falsch liegen, jedoch ist
es einfach mein persönliches empfinden - aber es erinnert mich zum Teil echt an
Pink Floyd bzw. David Gilmour. Zum einen liegt das an der Melodieführung und zum anderen
auch etwas am Ton selbst. Besonders interessant empfinde ich die Stellen, wo du mit
2 Saiten agierst :)
Ich hab mich nur gefragt was du versucht hast an manchen Stellen. Da kommt so ein "plack"-Geräusch :D
Klingt als ob du die Saiten an der Kofplatte spielen würdest : >

Was ich immer wieder toll finde ist, wenn jedem die gleiche Basis gegeben wird, wie hier
mit dem Jamtrack, und dann immer andere Versionen letztendlich zustande kommen. Diese
Individualität eines jeden einzelnen ist einfach klasse und echt interessant :)

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
First Takes sind das Eine und diesmal habe ich etwas anderes versucht, einen Redpoint Take. Frei Übernommen vom Klettern, wo man Rotpunkt klettert, indem man sich eine Route die man noch nie geklettert ist, vorher nicht einmal ansieht. Im Idealfall durchklettert man diese ohne Absturz. ;)

Also hier: Aufnahme, ohne sich vorher den Backingtrack auch nur ein einziges Mal anzuhören, und das Ergebnis:



Schade, dass der BT so verrauscht und mono ist. ;)

---------- Post hinzugefügt um 22:41:36 ---------- Letzter Beitrag war um 20:48:34 ----------


Dein Spiel passt gut zum BT, so auch der Echoeffekt. Die Gitarre geht mir zu sehr in Richtung Rasierapparat, aber lässt sich noch anhören. Ob das gegen Ende zu viel des Gefrickels ist oder nicht, ist Geschmackssache und Abwechslung muss bei diesem langen, eintönigen und dynamiklosen BT doch sein. ;)

Das ist meine Version bisschen ziemlich "dirty" gespielt haha:D

Erinnert wirklich an David Gilmour. Auch hier passendes Spiel und was auffällt, dein Anschlag ist doch schon recht differenziert und macht einen kräftigen Ton. :)
 
Hey Miles sehr gute Version was mir besonders gut gefällt, etwa am ende des ersten Viertels hab da keine Zeitleiste, wo du eher im unterem Register spielst klingt echt geil, auch sehr klar und differenziert nich so muffig und dieses über die Saiten "harken" gefällt gut, das werd ich dann auch mal ausprobieren :D

David Gilmore? Hör ich nichtmal wirklich haha. Dieses Plak Geräusch ist durch ein Verspieler enstanden (Schlaghand war schneller als Greifhand und so lag der finger nur auf der Saite) :p und "If you wrong play strong" schon gehts als gewollt oder outside oder was auch immer durch^^

Gruß Dessert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben