Drop-B, neue Saiten und Intonation...

  • Ersteller Tobicaster
  • Erstellt am
Tobicaster
Tobicaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
06.05.06
Beiträge
435
Kekse
991
Ort
Bochum
Hey Leute...

Da ich mich jetzt mal an Drop-B und so wagen wollte, habe ich mit nen neuen Satz Saiten geholt...leider hab ich mich da vergriffen und D'Addarios geholt, mit ner wounded dritten Saite... naja, wie auch immer.

Saiten druff, Intonation sitzt einigermaßen...bis auf die dickste Saite...die ist mehr als nen achtel Ton daneben! Zudem sind die Kerben bei den beiden dickeren Saiten im Sattel irgendwie ziemlich...knapp sag ich mal. Und die Saitenlage ist auch nicht grade toll, damit war aber zu rechnen.

Wie auch immer... ich habe keine Lust meine Gitarre jetzt zum Laden zu bringen, dass die mir das einrichten...bin pleite -.-

Wie könnt ich denn zumindest das Problem mit der Bundreinheit bei der einen Saite bewältigen? Ich hab ne Tele mit nur drei Reitern >.>
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben