Drop C auf nem 5 Saiter Bass (Verständnis Frage)

  • Ersteller MBasser
  • Erstellt am
mh also ich hab aus spass versucht, die H-Saite 4 halbtöne runter also auf G zu stimmen... also ich hätte auch mit ner losen kprdel spielen können, hätte bessere töne gegeben :D
 
MBasser schrieb:
Aber wenn du ein anderes Tuning benutzt als der der dir gegenübersteht, muß man ständig umdenken (welcher Bund ist das nochmal bei mir???).
dann sollte man sich vielleicht nicht über ein "welchen bund spielst du da?" sondern "welche note spielst du gerade? ist das Cis?" verständigen.
dann brauch man auch nicht groß umdenken. mein 5 saiter ist auch auf C hochgestimmt - genau das C was man braucht um mit der Dropped C gitarre mithalten zu können. der rest bleibt wie 4 saiter. alles ab E wird dann auch auf den vertrauten 4 Saiten gespielt. eigentlich ist das gar nicht doll zum umdenken :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben