Drop-C... längere Mensur oder nicht?

von Rasti, 11.10.04.

  1. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 11.10.04   #1
    Moin!
    Mein Problem: Ich spiel in ner Crossover-Band.

    Ich hab ne Fender Stratocaster. :p

    Meine Frage: Was kostet knapp 600-700 Tacken, hat am besten EMG81er oder sowas, und kann man gut mit dickeren Saiten auf C runterstimmen?

    Ich hab sofort an ESP LTD EC-400 gedacht, aber das is halt die normale les-paul mensur von 24,75". verkrüppel ich mir damit meinen gitarrenhals, lieber ne esp mh oder sowas mit 25,5" oder was anderes?

    hülfe!

    danke! :p

    gruß,
    christian
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 11.10.04   #2
    Dropped-C ist noch im grünen Bereich!
     
  3. Rasti

    Rasti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 12.10.04   #3
    das beantwortet meine frage irgendwie nich wirklich. :(
     
  4. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 12.10.04   #4
    Fender hat doch imho schon ne ziemlich lange Mensur.

    mit dicken Saiten geht Drop-C eigentlich auf jeder Gitarre selbst mit Les Paul Mensur.
     
  5. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.10.04   #5
    Ich hab ne EX351 (also selbe Mensur wie EC400) und komme mit der mit nem Hybridsatz (10-52) locker bis auf H also dürftest du mit Drop C keine Probleme bekommen
     
  6. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 12.10.04   #6
    H ist aber dann von der saitenspannung doch schon unter aller sau oder?hab 10-52er auf meiner zerberus mit 25.5er mensur und würd nicht unter C gehen...(aber ich spiel ja auch 52er in E ;) )
     
  7. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.10.04   #7
    Ja ich spiele auch höchtens Drop C und das auch bloß selten mir gefallen halt dicke tiefe Saiten im Standard tuning,deswegen der Hybridsatz.
    Bin eh nicht soo DER tieferstimmer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping