Drop D Problem und Amp Beratung

  • Ersteller Fretschen
  • Erstellt am
Und wie sieht es mit dem Crate Flexwave 120 aus?
 
Habe ein Problem wenn ich auf Drop D stimme. Und zwar knallt die E-Saite dann ziemlich und es hört sich dementsprechend sch***e an. Habe eine Ibanez RG 350 EX und weiß nicht obs vielleicht am Modell liegt. Die zweite Sache und mein Hauptproblem wäre die, ich spiele seit ein paar Wochen in einer Metalband, habe aber nur enen 15 Watt Marshall Verstärker der ganz schnell ersetzt werden muss. Ich wollte mir das Topteil von Marshall kaufen (MG 100 H DFX 100) und die Box von Marshall (MG 412 A Box (schräg) 120 Watt). Leider sind meine Finanziellen Möglichkeiten starkt beschränkt und ich habe momentan keine Möglichkeit in ein Musikgeschäft zu fahren und dort ausgiebig Amps testen. Ich weiß das ein Transistor nicht so gut ist wie ein Röhrenamp, vor allem in einer Metalband, aber leider sidn diese zu teuer. Deshalb wollt ich wissen was ihr von dem Marshall haltet, oder welchen Amp ihr mir stattdessen empfehlen würdet( sollte nicht teurer als der Marshall sein).
Hi,

Ich würde von einem Marshall DFX wirklich sehr stark abraten! In meiner vorherigen Band hatte der Gitarist auch diesen Verstärker, ich fand den Sound jedenfalls grauenhaft. Aber hier im Forum gibt es ja auch noch ein paar, denen der Sound komischerweise gefällt.. o_O

Ich spiele jetzt über Monate auf einem Laney LV300H, hier das Thread.
Ich kann dir für diese Preisklasse dieses Halfstack nur anraten, für mich bringt dieser Amp eine tolle Leistung, bin wirklich sehr zufrieden damit, und er ist auch in der DFX-Preisklasse.

Grüße aus Belgien.
 
Ja dachte ich auch schon den anzutesten, naja samstag gehts dann los in ein Musikgeschäft und hoffentlich find ich was nettes.
 
ok leute nächstes Problem. Hab jetzt nen 10-46er Satz drauf, und wie konnte es anders sein, ging das tremolosystem hinten hoch. Wie ich hier schon gelesen hab brauch ch eine Feder zusätzlich. Wo bekomm ich die her( auf der Homepage von meinem Händler sidn keine drauf) und kann ich die selber rein bauen oder sollte dies ein Fachmann machen?
 
bei der Ibanez sollten die Federn eig. stark genug sein um einen 10er satz auszuhalten...
wegem dem problem könntest du auch die saitenlage um ein kleines bisschen anheben dann "knallt" die saite nich mehr...
aber mit dickeren saiten ist man eig. ganz gut beholfen...
ich hatte dieselben probleme jedoch bin ich auf 12er umgestiegen...
auch wegen gründen der stimmstabilität und so...
:great:
 
ok leute nächstes Problem. Hab jetzt nen 10-46er Satz drauf, und wie konnte es anders sein, ging das tremolosystem hinten hoch. Wie ich hier schon gelesen hab brauch ch eine Feder zusätzlich. Wo bekomm ich die her( auf der Homepage von meinem Händler sidn keine drauf) und kann ich die selber rein bauen oder sollte dies ein Fachmann machen?

Oder einfach die Federkralle anziehen. Schrauben so weit reindrehen, bis das Tremolo wieder parallel zum Korpus ist.
 
nochmal zu den amps
wie schon erwähnt solltest du dich mal bei randall umschauen
mein bandkollege spielt den
RANDALL RG-50 TC

den schließt er bei den proben und gigs dann noch wenn bedarf ist an eine box
und das ding klingt echt gut und das ist ja das worauf es ankommt.
gerade in der musikrichtung kann der gut mithalten, was nicht heißt dass er auch anders kann
wenn du ein top haben möchtest gibt es da noch das
Randall RH-50 T
und im zusammenhang mit der harley benton g212er vintager box, die schon verlinkt wurde bist du sogar noch einigermaßen im rahmen
(die box benutze ich selber und bin sehr zufrieden damit)

du kannst dich auch noch hier im flohmarkt umgucken, da gibt es auch immer wieder wunderbare angebote.

mfg KG
 
engl thunder 50 aus den 80ern zu verkaufen....distortion!!

450,- mit fußschalter und !CASE!
 
danke aber Verstärker ist schon bestellt
 
was hast dirn bestellt? ; )
 
Laney LV300H, hab ich angetestet, war wohl so in der Preisklasse das Beste (hat mich teilweise mehr überzeugt als Amps für 1000-1500€).
 
o.o kein randall g3? o.o komisch ^^
 
Laney LV300H, hab ich angetestet, war wohl so in der Preisklasse das Beste (hat mich teilweise mehr überzeugt als Amps für 1000-1500€).

Hi,

Halte ich für eine gute Entscheidung :) Viel Spaß mit dem Amp!
Aber mir ging es ähnlich, es gab auch viele Heads um die 1000 €, die weniger rüberbrachten, von daher bin ich auch sehr zufrieden.

MfG
 
Hi,

Halte ich für eine gute Entscheidung :) Viel Spaß mit dem Amp!
Aber mir ging es ähnlich, es gab auch viele Heads um die 1000 €, die weniger rüberbrachten, von daher bin ich auch sehr zufrieden.

MfG

Benutzte die Zerre komplett vom Top oder haste noch nen Booster oder Pedal davor?
 
@ Fretschen. Muss es wirklich ein Halfstack sein?

Ich wollte auch immer eins. Ist natürlich toll, aber ich würde dir echt raten, dir ein
Combo zu kaufen, falls du den Amp immer transportieren willst/musst.
Ob ein Transistor soviel schlechter ist, als ein Röhrenverstärker... ich weiß nicht.
Sicher sind günstige Transistoramps oft vom Klang weniger befriedigend.
Aber ich hör nie sofort raus "Hey das is sicher ein Röhrenamp". Das können angeblich
andere immer sofort.


Aber jetzt hasdt du ja einen... hab Spass! :)
 
Halfstack weil, hier bei mir in der Region werden oxen gestellt, und man muss nur noch Topteil mitnehmen. UN sollte ich mir irgendwan nwieder einen neuen Verstärker kaufen, brauch ich nur noch das Topteil, die Box hab ich ja.
 
Halfstack weil, hier bei mir in der Region werden oxen gestellt, und man muss nur noch Topteil mitnehmen. UN sollte ich mir irgendwan nwieder einen neuen Verstärker kaufen, brauch ich nur noch das Topteil, die Box hab ich ja.

Dann wart mal ab, bis dahin bist du sicher schon am überlegen obs nicht doch noch eine andere Box sein soll ;)
=> GAS trifft jeden!
 
na so reich bin ich auch nicht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben