Drop-D Tuning Probleme

  • Ersteller Soulfly
  • Erstellt am
Soulfly
Soulfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.13
Registriert
23.10.05
Beiträge
41
Kekse
8
Ort
Salzburg ( Schwarzach )
Hallo zusammen !

Hab echte Probleme meine Gitarre Auf Droped D zu stimmen !
In meiner anleitung steht es so " 1.E 2.B 3.G 4.D 5.A 6.D aber wenn ich sie so stimmen will würden mir ja die halben Saiten reissen !

Kann mir bitte jemand helfen !?
Super wäre eine Schritt für Schritt anleitung !

Mfg Chris
 
Eigenschaft
 
Wie ist deine Gitarre denn zur Zeit gestimmt? Wenn sie auf E ist, musst du die tiefe E Saite einfach einen Ganzton runterstimmen.
 
Meine Gitarre ist derzeit in Standard D gestimmt !

Wie heisst dann die Stimmung die ich vorher beschrieben habe ?
 
Die Stimmung die du beschrieben hast ist tatsächlich Drop D Tuning, nur dass hierbei die 1. Saite die dünnste ist, und Saite Nr.6 ist die dicke E-Saite. Das Tuning ist also, wie schon erwähnt, das Standard E Tuning, nur dass die dicke E Saite um einen Ganzton heruntergestimmt wurde.
 
Oh !!!!!!!!! War mein fehler ! Hätt ich eigentlich auch selber sehen können !

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben