Liedermacher-like

von Erbse, 29.08.05.

  1. Erbse

    Erbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    18.12.06
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Erdbeerland am Milchweg 23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.05   #1
    Hallo. Ich suche nach Liedern á la Joint Venture. Es sollte auf jeden Akustikgitarre sein und ein geiler gesang . son liedermacher-like eben.
    wenn da jemand gute liedermacher kennt die in ihren titeln über lustige , aber auch traurige sachen , lebensweisheiten ect. philosophieren , dann möge er mir das ganz schnell sagen wer das is ^^.
     
  2. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 29.08.05   #2
    Ich würde dir die ganzen Akustiksachen von Bob Dylan empfehlen, ich glaube sehr bekannt dabei ist "How many roads"!
     
  3. Marinus vd Lubbe

    Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 29.08.05   #3
    Alles von Bonnie Prince Billy, dann noch Nick Drake, Townes van Zandt, ...
     
  4. fxgh

    fxgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.05   #4
    naja...die haben mit Joint Venture so ziemlich gar nichts gemein, außer, dass sie akustische Gitarren verwenden.

    Würde dir eher Hannes Wader, Reinhard Mey, Funny van Dannen, etc. ans Herz legen...Liedermacher der jüngeren Generation wie Götz Widmann eben kenn ich leider kaum, von regionalen Acts mal abgesehen.
     
  5. TimBlack

    TimBlack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    107
    Erstellt: 30.08.05   #5
    Das meiner Meinung nach geilste Akustik-Lied ist Patience von den Guns n Roses...ich hoffe es passt in deine Beschreibung rein...
    Das Lied hat mich voll fasziniert und inspiriert...
     
  6. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 30.08.05   #6
    Naja, wer nicht weiß wer/was Joint Venture ist, braucht glaub ich net antworten hier ;)!

    Mir wäre spontan nur noch Hans Söllner eingefallen...! Ansonsten gibts da nichts in der deutschen Musikszene, was bekannt und vergleichbar damit wäre (und ich kenne...)!

    mfg
    Shape
     
  7. fxgh

    fxgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.05   #7
    Nur weil du sie nicht kennst?

    http://www.liedermaching.de/
     
Die Seite wird geladen...

mapping