Liedermacher-like

E
Erbse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.06
Registriert
18.11.04
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Erdbeerland am Milchweg 23
Hallo. Ich suche nach Liedern á la Joint Venture. Es sollte auf jeden Akustikgitarre sein und ein geiler gesang . son liedermacher-like eben.
wenn da jemand gute liedermacher kennt die in ihren titeln über lustige , aber auch traurige sachen , lebensweisheiten ect. philosophieren , dann möge er mir das ganz schnell sagen wer das is ^^.
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir die ganzen Akustiksachen von Bob Dylan empfehlen, ich glaube sehr bekannt dabei ist "How many roads"!
 
Alles von Bonnie Prince Billy, dann noch Nick Drake, Townes van Zandt, ...
 
Marinus vd Lubbe schrieb:
Alles von Bonnie Prince Billy, dann noch Nick Drake, Townes van Zandt, ...
naja...die haben mit Joint Venture so ziemlich gar nichts gemein, außer, dass sie akustische Gitarren verwenden.

Würde dir eher Hannes Wader, Reinhard Mey, Funny van Dannen, etc. ans Herz legen...Liedermacher der jüngeren Generation wie Götz Widmann eben kenn ich leider kaum, von regionalen Acts mal abgesehen.
 
Das meiner Meinung nach geilste Akustik-Lied ist Patience von den Guns n Roses...ich hoffe es passt in deine Beschreibung rein...
Das Lied hat mich voll fasziniert und inspiriert...
 
Naja, wer nicht weiß wer/was Joint Venture ist, braucht glaub ich net antworten hier ;)!

Mir wäre spontan nur noch Hans Söllner eingefallen...! Ansonsten gibts da nichts in der deutschen Musikszene, was bekannt und vergleichbar damit wäre (und ich kenne...)!

mfg
Shape
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben