Was ist das für ein Tuning?

  • Ersteller starshade
  • Erstellt am
Ja hmm, ich scheue mich immer noch ein bisschen vor dem Saitenwechsel. Von 9 auf 10 war´s ja kein Problem, ist ja auch nicht so der Unterschied.
Aber wenn ich jetzt von 10 auf 13 wechsel dann ist das schon ein krasser Unterschied vom Saitenzug. Da stimmen dann der Hals und die Saitenlage nicht mehr und ich muß ihn mit dem truss rod neu Einstellen, was ich noch nie gemacht habe.
 
nee is nicht ganz so, weil wenn du dickere saiten hast, dann stimmst du ja meistens tiefer und dadurch wird der druck auch geringer;)
 
quatsch. wie kann man ein siebener set kaufen für ne sechsaitige.
es gibt z.b. ghs auch mit stärken von 11-50, 12-52, 13-56 und für richtig harte scheisse noch die zakk wylde 60er bzw. 70er;)

wie kann man sich die pfoten brechen wenn die saiten nur noch schlapp rumhängen hahahahahahahaha

Kapierst es nicht, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben