Drop D Tuning

  • Ersteller Bofrostman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, vor dem Gig Stimmen. Da gibts eine Hotline, die du anrufen kannst und du kriegst kostenlos einen Ton, nach dem du dann eine Saite stimmst, und dann einfach die restlichen Saiten, zack zack.

Ist nicht sogar das Freizeichen ein A oder so?
 
Naja, vor dem Gig Stimmen. Da gibts eine Hotline, die du anrufen kannst und du kriegst kostenlos einen Ton, nach dem du dann eine Saite stimmst, und dann einfach die restlichen Saiten, zack zack.
...
Aber ich kenn sogar Leute, die einfach wissen wie ein E oder A etc. klingt. Ich versuche mir auch in den letzten Wochen so ein perfektes Gehör anzueignen.
...

Das sind jetzt aber hoffentlich zwei großartige jokes...
Auf der bühne kein stimmgerät zur verfügung zu haben ist ja fast ne beleidigung des publikum. zusammenstöße mit bandkollegen oder vor allem stimmungsveränderung durchs bühnenlicht sollte man mit einkalkulieren und nicht nur vorher einmal stimmen. da irgendwie nach gehör nachstimmen...uiui...am besten machen der/die gitarrist/gitarristen das auch noch so, da isses ja fast schon ein zufall, wenn man wirklich in tune ist.
 
seh ich auch so... das kann nur schief gehen. nix gegen die könner hier aber ich würde mich das nicht trauen bei soviel störgeräuschen live. da verlass ich mich auf den guten boss tu-2. und drop-d stimmen dauert doch keine 10 sek. was treibt ihr denn die restlichen 7 sekunden? ^^
 
Ihr seid ziemlich vom Thema abgekommen.

Wenn noch jemand was sinnvolles beizutragen hat, kann er mir gerne eine PN schicken.

Daher:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben