Dropouts bei Steinberg UR44

  • Ersteller toni12345
  • Erstellt am
Wenn die Entwickler von Treibern ständig Fangen mit den Entwicklern von Windows spielen müssen, damit die Produkte wenigstens vorübergehend (halbwegs) problemlos laufen, dann wird das zwei Folgen haben:
· die Produktpreise werden steigen
· einige Hersteller werden Windows früher oder später den Rücken kehren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe, werde ich das Gefühl nicht los, so wie Signalschwarz das schon äusserte das Win10 mit seinen Updates wohl der Übeltäter ist! ich mache das hier änlich
Ich habe hier ein Steinberg CI2 fürs abhören von allem, Cubase und PC Krams mit dem Steinberg Treiber 1.09 (vorletzte Version! der .10 läuft hier nicht) und habe mit Win8.1 keine Probleme
Um genau solchen Ärger vorzubauen habe ich alle Steinberg Treiberversionen bei mir auf dem Server gesammelt! Weil ich mal ein UR28M hatte!
Das alles nur zum abhören!! Recorden tu ich mit der Terratec.
Um Win10 das upgraden zu untersagen hatte ich mal folgenden Tread gestartet
https://www.musiker-board.de/threads/windows10-updates-konfigurieren.678759/#post-8574064
denn das aktuelle 1803 ist von Steinberg noch nicht freigegeben!!
Aber es ist wohl so das Audio Systeme auf Win10 bei Microsoft ganz hinten an stehen! Denn welcher normal Bürger hat schon ne DAW Zuhause?
Deshalb auch meine Warnung. Wenn man die Möglichkeit der Wahl hat Keine DAW mit Win10 aufsetzen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich 2023 wenn der Support für win8.1 endet auf einen Mac Pro zu wechseln??! Da ich fast nur Steinberg Software nutze, fällt mir diese Überlegung leicht
 
Deshalb auch meine Warnung. Wenn man die Möglichkeit der Wahl hat Keine DAW mit Win10 aufsetzen!

Das ist dann wohl doch etwas übertrieben. Nur weil Steinberg / Yamaha es mal wieder nicht gebacken kriegt.

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich 2023 wenn der Support für win8.1 endet auf einen Mac Pro zu wechseln??!

Warum warten, wenn das Gute liegt so nah....... :D
 
Warum das ändern??

Auch das Win 8.1 Audio System hat seine Tücken und Schwächen. Die gibt es am anderen Ufer deutlich weniger...... :evil:

Um mal konkret einen Vorteil zu nennen, geringere Latenz.
 
Um mal konkret einen Vorteil zu nennen, geringere Latenz.
Nö mit der Terratec hab ich 10ms in to out fürs VSTi einspielen und fürs Vocal Recording hat sie einen DSP fürs Monitoring!!
 
Oh Gott, dazu hab ich im Moment tatsächlich nicht den Nerv, zumal ich ja nicht mal sicher bin, welches Update ich da noch mitnehme und welches vielleicht schon den Müll produziert hat...
Du nimmst bei einer neuen sauberen Installation überhaupt kein Update mit. Ich spreche jetzt nicht von diesem komischen Recovery Gedöns.
Das ist sowieso alles totaler Humbug. Nein, ich meine eine saubere Installation von der CD.

Dann vielleicht noch ein Tipp für die Zukunft..... Acronis True Image.

Acronis ist eine Software, mit der du eine sogenannte "Rettungs CD" erstellen kannst, die Bootfähig ist. Damit kannst du vom kompletten BS bzw Partitionen eine Sicherungsdatei erstellen, die das gesamte BS inkl. aller Programme beinhaltet.
Hast du mal Probleme mit Windows, legst du einfach die Acronis CD ein, startest den PC damit, wählst das Backup an, dort wo du es abgespeichert hast und Acronis spielt alles in ca. 10min wieder so zurück wie du es am ersten Tag installiert hast. Es gibt nichts besseres. Ich arbeite schon jahrelang mit Acronis und habe
bei allen Freunden und Bekannten damit die Sicherungen gemacht. Eine stundenlange Neuinstallation oder eine unendliche Fehlersuche, ist damit Geschichte.
 
Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe gestern gesehen, dass es am 1. Juni ein Treiberupdate von Steinberg bzw. Yamaha gab. In den Release Notes steht:

V1.10.0 to V1.10.1
- Solved a problem in which audio drop out may occur in some environments

Im Moment sieht es so aus, als hätte das tatsächlich was gebracht, hoffentlich ist es dieses Mal eine dauerhafte Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe gestern gesehen, dass es am 1. Juni ein Treiberupdate von Steinberg bzw. Yamaha gab. In den Release Notes steht:

V1.10.0 to V1.10.1
- Solved a problem in which audio drop out may occur in some environments

Im Moment sieht es so aus, als hätte das tatsächlich was gebracht, hoffentlich ist es dieses Mal eine dauerhafte Lösung.

Und? Ist immer noch alles gut mit diesem Treiber-Update? ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben