Dropped C Metal Bass 4- Saiter

  • Ersteller motze66
  • Erstellt am
Weil das hier noch ganz gut rein passt, und ich nun mit meinen Experimenten soweit durch bin:
Mein ATK ist aufgrund fehlenden Mid-Growls in Drop C nun doch nur noch zum Zweitbass degradiert worden. Anstelle dessen (und auch anstelle des aktiven JB 5 Saiters), ist mein Hauptbass für's Drop C Tuning nun ein 4 Saiter Jazz Bass, mit etwas kräftigerem Hals (ich denke es handelt sich um ein Preci-artiges 50ies C-Shaping). Da dieser aber passiv ist, werd ich nun als nächstes noch ein Bissl mit Kompressoren weiterexperimentieren, oder ihm einfach irgendwann eine ganz simple aktive Klangregelung spendieren.

Empfehlenswerte Saiten hierfür sind übrigens die DR DDT-65. Hatte zwar beim ersten Satz kostenlos einen Materialfehler mitgeliefert bekommen (die 085er Saite klang nach dem Aufziehen untypisch dumpf und ist kurz darauf oberhalb des Sattels abgerissen, als wäre sie aus Papier), aber das wird wohl hoffentlich eher nicht die Regel sein.

Falls ein drahtigerer Sound gewünscht wird, gibt's jedenfalls für mich immer noch die ATK Alternative. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben