druckvollen,trockenen und direkten sound = amp?

M
MsaNE
Guest
Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach sowas in der Richtung.
Wollte mir demnächst dann den Randall g3150 plus kaufen.

Gute Entscheidung oder gibts bessere Varianten? Hab ne ESP LTD EX400
 
Eigenschaft
 
Was spielst du für Musik?

Wie viel Geld willst du ausgeben?

:rolleyes: Schilder erst einmal deine Ausgangssituation bevor du solche Fragen stellst.

Gruß Felix
 
Da kann ich gerade was solche Sounds angeht, meinen neuen Amp empfehlen.
Der ENGL Blackmore, ziemlich trockene Zerre und ordentlich Druck hat das Ding auch. Der Sound bleibt immer schön transparent.
Und er eigenet sich für übelsten Metal, sowie für Hard Rock.
 
Drekigen aber dennoch sauberen Klang bekommt man nur wenn man das nötige kleingeld hat .^^
nur mal so als vorwahrnung ;)
Alternative:
Micro cube kaufen und in die Schlammpfütze werfen, dann hast du 100%ig dreckigen Sound :D

(sorry konnt ich mir nich verkneifen ;))

ne aber.. Randall is wirklich schon ne Marke bei der man genug Dreck bekommt
und das ist POSITIV gemeint ! ;) Dreck halt wegen Dreckigem Sound ^^
 
metal,rock usw - dachte bissl an den Justice for All Sound, natürlich nicht nur aber so in die Richtung sollte es gehen :)
Geld weiss ich nochnicht, macht erstma n Vorschlag :D
 
da steht ncith dreckig, sondern direkt.

der peavey 6505 ist ziemlich direkt, druckvoll ist der allemal, je nach einstellung auch sehr auch mal trocken.

Krank Krankestein ist auch ziemlich trocken, ich würd sogar sagen einer der trockensten amps überhaupt
 
also ich hab nen Mesa dual rectifier (2 channel version) und ne 2x12"er mesa rectifier box dran
davor noch nen mxr overdrive (mc-402)
also find den sound echt super, die box macht mega druck und trotzdem klingts sehr definiert und klar
allerdings auch ein relativ teurer spaß aber lohnt sich meiner meinung nach auf jeden fall!
 
VHT Pitbull UL
Rivera Knucklehead

am besten beide auf einmal. noch trockener wäre nurmehr dein konto. :p

aber ernsthaft: in der preisklasse vom Randall, würd ich auch den Randall nehmen.
 
Ich "werfe" hier mal meinen Amp in die Runde: HUGHES & KETTNER TRIAMP MkII!
Ist unglaublich flexibel (nicht wie manch 2 Kanaler) und ist sehr sehr druckvoll. Da auch kein Reverb verbaut ist, oder anderer Schnickschnack, kommt der Sound sehr direkt und trocken rüber. Es gibt viele die meinen, der Amp hätte keinen Metaltauglichen Kanal, aber die Behauptung kann ich getrost belächeln:p
Wenn du natürlich nur derben Metal spielen willst und es auf Clean und Standard Rock nicht ankommt, ist er vielleicht ne Hausnummer zu groß (nicht nur vom Preis her)!
 
Kann die genannten Amps alle nur unterstützen, ich denke in der Preisklasse wirst du kaum nen Amp finden der undefiniert oder matschig klingt.
Was das trockene an einem Sound aber entscheidend mitprägt ist die verwendete Gitarre. Hatte selber das Problem schon bei Studioaufnahmen (spiele selber nen Dual Recti, allerdings die neue 3-Kanalversion) das Problem das irg.was komisch und matschig klang. Hab dann schließlich mehrere Gitarren durchprobiert und gemerkt das es da extreme Unterschiede gibt. Die von mir dann angespielten PRS klangen durch die Bank extremst trocken, meine eigene Ibanez dagegen ein bisschen mupfig, die MusicMan Petrucci auch wieder sehr trocken. Die Reihe lässt sich jetzt beliebig lange fortsetzen. Was ich damit ausdrücken will ist, geh auf jeden jeden Fall mal zum Antesten mit unterschiedlichen Gitarren (logischerweise auch mit deiner) und schau ob dir der Sound dann trocken genug ist. Die Kombi machts schließlich ;)

Grüße
Manu

PS: Den Randall kann man empfehlen, hatte den auch schon mal im Auge, allerdings dann günstig an den Mesa gekommen. :great:
 
Hab n Angebot gefunden.

Randall G3 300watt + randall 320watt Box für 700€
hab gehört das die g3 randalls teilweise sehr basslastig sein sollen und daher eher die g3plus Reihe zu empfehlen ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben