[drum abnahme]t.bone DC1500 ?

Superlux Mikros werden von der taiwanesischen Firma Goang-Fann hergestellt, die u.a. Mikrofone und Zubehör für Peavey, Samson, Adam Hall, Audix, Behringer und andere produziert. Superlux ist jetzt deren Eigenmarke, die oben gezeigte Serie war auch mal unter dem Namen "Stitch" im Handel. Ich bin mir relativ sicher, dass die Thomann DC 1500 Teile vom selben Fließband stammen, halt mit nem bisschen anderen Gehäuse. Ich kenne aus dem Thomann Koffer nur das BD 300 im Live-Einsatz und da sind wir sehr zufrieden.
 
So mal wieder nen alten Thread ausgegraben...

Hab mir letzlich das DC 1500 im creative Bundle mit 5x9m Cordial Kabel, 2 großen und einem kleinen Stativ für 253,80€ geholt. Bin mehr als erfreut von der Qualität der Mics und dem Sound, den ich da als Anfänger mit relativ wenig Wissen rausbekommen hab.

Oki, hab nen gutes Pult zur Verfügung (Yamaha 01V), aber hab halt nen bissel nachgelesen, wie man einstellen sollte (EQ und Dynamics) und dann probiert bis es gepasst hat. Hab übrigens nur 4 Mics genutzt (BD, SN, 2xOH). Wenn ich mal nen bissel Zeit hab, lad ich nen Song von unserm letzten Gig hoch.

Also Fazit: absolute Kaufempfehlung, für semi-professionelle Anwendungen mehr als ausreichend!
 
A
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben