Drum-DVDs

  • Ersteller Drummerin92
  • Erstellt am
Drummerin92
Drummerin92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Registriert
19.05.09
Beiträge
132
Kekse
0
Hi,

ich hätte sehr gerne eine/mehrere Schlagzeug-DVDs...

Nur weis ich nicht, welche ich mir da kaufen soll...

Am liebsten wären mir so kleine Workshops, wo der Drummer was vorspielt und eben erklärt... und das am besten auf Deutsch :)

Aber auch so, was gibt es für gute Schlagzeugdvds?


Ich freue mich über eure Antworten!!!

Lisa:cool:
 
Eigenschaft
 
- Benny Grebs neuestes Werk: The Language of Drumming, weiß nicht genau obs das auch auf Deutsch gibt, am besten mal DerMArk fragen, ich glaub der is stolzer Besitzer
- Jojo Mayer - Secret Weapons for the modern Drummer
- Thomas Lang - Creative Control
- Dave Weckl - How to Develop Technique, A Natural Evolution
- Steve Gadd aus der Hudson Music Masters Serie
...

Kleiner Tipp, einfach mal im Drum-Heroes-Sub-Forum umschauen, da sind so viele Drummer aufgelistet die wirklich gut sind und eine große Anzahl dieser Drummer hat auch schon DVDs rausgebracht. Am besten selber schauen, weil mit der Info "Ich hätte gern eine Schlagzeug DVD auf der Drummer was vorspielt und erklärt" kann man wenig anfangen, das ist nahezu auf jeder DVD so ;) und wie du siehst kann ich dir hundert DVD hinklatschen... Da müssten die Angaben schon etwas präziser sein..

Bobby Jarzombeck hat zum Beispiel auch eine DVD rausgebracht, die sehr gut ist, aber halt eher in Richtung Metal zielt... also die Spanne ist groß, nur deine Info zu kein ;)

Achja und auf deutsch wird es die wenigsten DVDs geben, allerhöchstens mit deutschen Untertiteln, weil sich das einfach nicht lohnt, eine komplette Spur auf Deutsch aufzunehmen!
 
metaljünger;3836620 schrieb:
- Benny Grebs neuestes Werk: The Language of Drumming, weiß nicht genau obs das auch auf Deutsch gibt, am besten mal DerMArk fragen, ich glaub der is stolzer Besitzer
- Jojo Mayer - Secret Weapons for the modern Drummer
- Thomas Lang - Creative Control
- Dave Weckl - How to Develop Technique, A Natural Evolution
- Steve Gadd aus der Hudson Music Masters Serie
...

Kleiner Tipp, einfach mal im Drum-Heroes-Sub-Forum umschauen, da sind so viele Drummer aufgelistet die wirklich gut sind und eine große Anzahl dieser Drummer hat auch schon DVDs rausgebracht. Am besten selber schauen, weil mit der Info "Ich hätte gern eine Schlagzeug DVD auf der Drummer was vorspielt und erklärt" kann man wenig anfangen, das ist nahezu auf jeder DVD so ;) und wie du siehst kann ich dir hundert DVD hinklatschen... Da müssten die Angaben schon etwas präziser sein..

Bobby Jarzombeck hat zum Beispiel auch eine DVD rausgebracht, die sehr gut ist, aber halt eher in Richtung Metal zielt... also die Spanne ist groß, nur deine Info zu kein ;)

Achja und auf deutsch wird es die wenigsten DVDs geben, allerhöchstens mit deutschen Untertiteln, weil sich das einfach nicht lohnt, eine komplette Spur auf Deutsch aufzunehmen!
ok... danke=)

naja, ich wollte einfach ein paar dvds aufgelistet haben, um einfach ein paar vorschläge zu bekommen...^^

lg
 
Nuja, also die oben aufgelisteten sind einige der imho bekanntesten und besten (vorsicht, meine Ansicht!! Also nicht streiten, wer besser ist und wer nicht ;)) Drummer und ich denke von denen wirst du egal von welchen sicher in jedem Fall eine gute DVD bekommen. Viel Spaß damit!

MJ

PS: Ich hoffe du hast das Geld, wenn du dir gleich mehrere zulegen willst, die Dinger sind nämlich ziemlich teuer ;)
 
Die von Metaljünger vorgeschlagenen DVDs sind schon echt gute Tipps.
Bei der Steve Gadd DVD würd ich ihm jedoch nicht so zustimmen. Ich habe die DVD auch, weil ich Steve Gadd als Drummer einfach megageil finde, aber die DVD hat mich enttäuscht. Vielleicht auch, weil da so wenig Drumming drauf ist. Die meiste Zeit wird nur geredet und zu irgendwelchen bahnbrechenden Erkenntnissen, die meinem Schlagzeugspiel helfen oder tierisch interressant sind, bin ich dabei auch nich gekommen...Für richtig eingefleischte Fans könnte das sicher was sein, aber ich habe mehr erwartet.

Wirklich empfehlen kann ich die Jojo-Mayer-DVD. Die ist einfach nur super! Dort werden (fast) alle wichtigen Handtechniken super erklärt und zwischendurch gibts kleine Solos von Jojo.
Auch die von Thomas Lang ist klasse, wenn auch eher etwas für Fortgeschrittene. Damit hat tonnenweise Übungsmaterial und ist sicher erstmal laaange beschäftigt :D

Von den anderen beiden kenne ich nur Trailer oder kleine Ausschnitte von Youtube. Das hörte sich aber alles sehr vielversprechend an (vor allem Benny Grebs neue DVD, weil das mal was anderes ist...).

Und einen Namen will ich noch in den Raum werfen, obwohl ich die DVD gar nicht kenne: Drumset Technique von Steve Smith. Ich habe schon viel gutes darüber gehört und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich, weil sie auch Fußtechniken beeinhaltet, gut mit der Jojo-DVD ergänzen würde ;)

Nichsdestotrotz gibt es massig DVDs auf dem Markt und darunter sind auch viele richtig gute, deswegen kann hier wirklich nur ein kleiner Teil genannt werden.
 
Jap Steve Smith ist sicher auch sehr gut, die DVD!!!

Die von Steve Gadd habe ich einfach nochmal in den Raum geworfen, weil Drummerin Steve Gadd als eines ihrer Idole angibt ;)
 
Ja, is ja in Ordung. Ich hab sie mir ja auch gekauft, weil Steve Gadd ne Art Idol für mich ist (naja eher eines von vielen Idolen xD). Aber trotzdem ist die DVD ziemlich enttäuschend, wie ich finde.
 
ok, das sind echt gute vorschläge! vielen dank!

ich finde, die von steve smith klingt sehr gut, weil sie eben auch fußtechniken behinhaltet - wie du sagst... und das wär natürlich klasse=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben