Drum Files in Cubase importieren

Metus
Metus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
12.07.04
Beiträge
560
Kekse
448
Hi!

Wie mach ich das am besten?
Ich will in Cubase bei den Drums nicht mehr diese billig Midi Klänge, sondern richtig digge :D ;)
Wie kann ich die importieren?
Kann ich dann, wenn ich selber Beats komponieren will, immer noch das Midi Interface verwenden?


Achja, gibt es vergleichbare kostenlose Alternativen zu Drumkit From Hell? Das ist ja nämlich sauteuer :eek:
 
Eigenschaft
 
Rezept:
1) man nehme google
2) man sucht sich dort viele schöne drum samples
3) Man nehme einen drumsampler
4) Man sucht sich drum samples aus die man benutzen möchte
5) man programmiert per midikeyboard die drums und schickt die mididaten durch den sampler und fertig sind die rohdrums
6) auf homerecording.de gehen und dort unter "workshops online" sich durchlesen was für effekte man bei drums wie gut verwenden kann
7) Man hat perfekte drums die sehr reel klingen ;)
 
naja, problem.
Drumsampler <- welchen? Der von Cubase gefällt mir. Der von Fruitloops würde auch gehen

<- Midikeyboard hab ich nicht, willl ich nicht :) Ich will schön zum anklicken mit der Maus :)
 
Nee, nimmst Du am besten Loopazoid (Freeware), da kannst Du die einzelnen Samples übersichtlich reinladen. Adresse hab ich nicht parat, nimm die SUFU, da taucht sie irgendwo auf.
 
ja super das ist ja ne tolle einstellung: hab ich nicht will ich nicht!
Hast du wirklich Lust alles per maus zu machen? Jede einzelne Anschlagstärke per Hand bearbeiten? Dir ist sicher wohl aufgefallen das bei vernünftigen drums nicht jeder schlag gleich laut ist! Dafür nimmste am besten ein Midi Keyboard mit Anschlagsdynamik! oder du machst das halt alles per hand!
Und wenn du das unbedingt mit der Maus machen musst dann machs doch einfach in Cubase da gibts dafür genug editoren (drum editor, noteneditor oder wie die heißen)

//edit//
Hans hat dir schon einen sampler empfohlen
 
naja, ich will ja keien profi dinger mit machen. nur bissele Bigbeat zeugs.
Da will ich mir nicht unbedingt gleich ein dickes Midikeyboard kaufen. Zumal ich mit dem eh nicht umgehen kann ;)
 
in fruityloops klappt das ja alles prächtig und einwandfrei!

Trotzdem danke für die Hilfe! Für die liebe ich diese Board :D
 
ja tschuldigung wusste ja nicht genau was du jetzt genau brauchstest (also Ansprüche) ;)
aber jetzt ist es ja geklärt das ist gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben