Midi mit Cubase Essential 4, UX 2

  • Ersteller JohannesSchmidl
  • Erstellt am
J
JohannesSchmidl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.09
Registriert
26.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Ansbach
Hallo,

Also, nachdem ich mit der Sufu leider nichts passendes gefunden habe, muss ich nun mal selber fragen.

Ich möchte gerne mit Cubase Essential 4 zu einem Song einen Beat programmieren. Das mach ich mit Midi, also der Drum Map, die da dabei ist.
Als Audio-Interface und Soundkarte benutz ich das UX2 von Line 6.
So, nun funktioniert das alles soweit, dass ich ohne Probleme Audio (Gitarre) aufnehmen kann, aber eben nicht für die Midispur. Ich kann den Drumeditor öffnen, da was zusammenbasteln und aufnehmen, aber ich hör nichts. Also ein Ausschlag ist da, aber eben kein Ton.
Ich nehme an, das liegt an den Midi-Thru Einstellungen, weil sonst ist ja alles richtig geroutet. Die Audiospur höre ich ja auch.

Kann mir da jemand sagen, wie das denn richtig eingestellt wird?

Vielen Dank jedenfalls schon im Voraus!


Hanso!
 
Eigenschaft
 
MIDI sind nur Noten, die kann man nicht hören. Man muss damit erst einen Klangerzeuger ansprechen. In Cubase nutzt man dazu VST-Instrumente. Kostenlose Drumsampler sind z.B. SuperDrumFX, Loopazoid oder Independence Free. Allerdings ist bei Cubase auch schon der Sampler "Halion One" dabei, ich denke mal, der hat auch DrumSamples. Das VST-Istrument stellst du als Ausgang im Inspektor der MIDI-Spur ein.
 
Ah, ok. Danke!

Meld mich wenns funktioniert!

Hanso
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben