Drum Hocker Transport

Headbangermaggot
Headbangermaggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
19.05.12
Beiträge
119
Kekse
120
Ort
NRW
Hallo zusammen!
Wie transportiert ihr eure Hocker?
Habt ihr dafür ne spezielle Tasche oder einfach nur nen großes Jutebeutel?

Würde mich mal interessieren wie ihr das macht :)

Schöne Grüße!
 
Eigenschaft
 
Das Unterteil kommt in die Hardwarekiste, das Oberteil wird in lose in den Kofferraum geworfen :D
 
Anhänger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20190925_180855.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also meine Drumkessel fliegen unverpackt, lose ins Auto, damit schön gewährleistet ist, daß die Felle bei Ankunft kaputt sind.
Die Beckenständer, HiHat-Maschine usw. müssen natürlich zwingend einzeln Stück für Stück zum Auto transportiert und eingeladen werden, damit sichergestellt ist, daß beim Ausladen jedes Einzelteil genau abgezählt wird, bevor es aufgebaut wird.

Der Drumhocker muss zwingend in seine Einzelteile zerlegt werden: Sitzfläche abschrauben in, 25 Meter lange Noppenfolie einpacken, den Fuß vom Hocker ebenfalls und beide Einzelteile, damit sie ja unbeschadet am Destinationsort ankommen, mit Übersee-Containern mit 2 LKWs hinbringen lassen. Und schön die Teile in Wolle-gefüllte Holzkisten einpacken und mit Spanngurten innerhalb des Übersee-Containers gut verzurren.

Sag mal geht´s noch??!! :eek:

Im Ernst: Meine Kessel wandern natürlich in Cases, die Hardware (Beckenständer usw.) ist in einem klassischen Hardwarecase, die Mikrofonständer in entsprechenden Taschen.
Die Ersatzfussmaschine ist einer separaten Tasche, einige Ersatzfelle verschiedener Durchmesser sind in einer separaten Beckentasche.

Da könnte was kaputt gehen bei einer Vollbremsung. Aber ein Drumhocker?? Der fliegt mit den Füssen eingeklappt und trotzdem mit Sitzfläche vollmontiert vor einem Auftritt bei mir meinen Kombi und gut is´.

Wat will bei einem Drumhocker denn Bitte kaputt gehen? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In zwei Teilen: Das Gestell (zusammengeklappt) im Case* mit der übrigen Hardware, die Sitzfläche in einer ganz normalen Stofftasche.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus.
Case ist bei mir allerdings ein Caddy. Das hier:

Die Sitzfläche steckt in einem "Thomann"-Stoffbeutel - die sind schön groß, dass auch ein "Motorradsattel" reinpasst. Von den Stofftaschen habe ich mehrere und da kommt nur "Musikzeugs" rein. ;)
 
Der wird zusammengebaut und irgendwo zwischengeklemmt, damit die Cases nicht verrutschen :D
 
Wat will bei einem Drumhocker denn Bitte kaputt gehen?
Es wäre nicht mein erster Hocker, der als Transportschaden (im Bandbus) 'nen Riss in der Sitzfläche hat - nur mal so als Beispiel, wenn die Vorstellungskraft nicht ausreicht.

Und mein aktueller Kombi ist nicht so groß (oder mein Drumset so umfangreich), dass der Hocker mit montierter Sitzfläche noch reinpassen würde. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:gruebel:
Sitzfläche abmontieren, Untergestell zusammenfalten und beides verstauen. Dort, wo‘s natürlich nicht kaputtgehen kann und selber keinen Schaden anrichten kann.

Wurde schon gesagt? :confused: Dann ist das wohl richtig. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben