Drum Map für DR-880

gorch
gorch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.17
Registriert
06.05.09
Beiträge
347
Kekse
413
Ort
Wo der Äppelwoi wie ein Bergquell entspringt!
Gibt es eine Mapping-Tabelle, die den DR-880 einigermaßen abbildet? Gestern habe ich den Boss mal per Midi an Cubase angeschlossen und mit der Standard-Map verständlicherweise völlig andere Töne gehört. Im Netz bin ich nicht adhoc fündig geworden. Testweise habe ich erstmal Cubase LE verwendet.
 
Eigenschaft
 
Wenn es im Netz keine gibt, dann musst du dir wohl oder übel selbst einer erstellen bzw. eine vorhandene anpassen.

Hier ist eine Anleitung für Cubase SX 3, das dürfte aber bei LE (ab 4) nicht viel anders gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=-LRjyuRL0Ug ca. ab 3:30 min

Ist aber gar nicht so schwer.

Viel Spaß beim Programmieren!
 
Vielen Dank!
Heute Morgen habe ich gesehen, das es ein Keys Sonderheft mit LE6 gibt. Da werde ich erstmal die Software modernisieren. Auf die alte Version macht es sicher keinen Sinn weiter aufzusetzen.

Dem DR-880 Manual habe ich im Anhang entnommen, das es laut Preset-Datenliste alleine 64 Kick-Drums gibt...
Wollte man den kompletten Bestand versuchen abzubilden, dann hätte man es mit ca. 500 Elementen zu tun. Den Bass eingeschlossen.

Das ist ein blödes Spiel. Warum Midi, wenn die Mappings nicht passen bzw. nicht PC-seitig zu bekommen sind?
Da muss es doch eine Lösung geben, das Gerät sinnvoll im Recording einzusetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben