Midi-out von Terratec DMX 6Fire an Midi-in von DR-880

gorch
gorch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.17
Registriert
06.05.09
Beiträge
347
Kekse
413
Ort
Wo der Äppelwoi wie ein Bergquell entspringt!
Gerne würde ich mein DR-880 zum spielen bringen. Leider bekomme ich es nicht hin, den DIN-Stecker basierten Midi-Ausgang so anzusteuern, das die 880 über Midi-in per Clock aus Cubase das Spielen anfängt. Über USB, mit dem ASIO Treiber der 880 klappt das alles wunderbar.
Da ich aber nur einen ASIO-Treiber in Cubase verwenden kann, reicht das leider nicht für alle Anwendungsfälle.

ASIO4All habe ich schon installiert. Vielleicht bin ich da aber noch nicht tief genug drin. Der scheint zumindest beide Geräte zu sehen.

Vielleicht kennt ja jemand die Thematik.
 
Eigenschaft
 
Das Problem ließ sich auflösen, in dem ich weiterhin und parallel zum Sound-Interface den DR-880 über USB anstöpsele. Mein Gedankenfehler lag in der Fokussierung auf den ASIO Treiber. Midi ist beliebig verfügbar. Somit gibt es da keine Kollisionen und die Midi-Spuren in Cubase können entsprechend auf den DR-880 gelenkt werden.

Somit kann ich nun Drum und Bass per Midi in Cubase aufnehmen, Nachbearbeiten, anschließend über den DR-880 aus Cubase heraus abspielen und parallel dazu per Coax digital aufnehmen. Das alles funktioniert Clock gesteuert mit Cubase als Master.

Mein Dank für den entscheidenden Hinweis geht an Rescue, den ich per Mail erreicht hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben