Wohin mit den Drum-map-downloads?

  • Ersteller eisbecher89
  • Erstellt am
E
eisbecher89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
15.05.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hi! ich habe mir heute die drum map groove Agent one runtergeladen, jedoch wieß ich nicht, wohin damit, damit cubase le 6 diese erkennt.
 
Eigenschaft
 
:weep:

Was willst du denn jetzt mit den Groove Agent One Drum maps?
Den Groove Agent hast du sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und wo ist der???
 
Also es ist so: Ein Klangerzeuger reagiert auf Midi-Signale. Spielst du zB ein c auf deinem Midi-Keyboard, spielt er einen Bassdrumsound ab. Die Drummap ist jetzt dazu da, dass Cubase auch weiß auf welchem Ton die Bassdrum liegt.

Es funktioniert übrigens auch völlig ohne Drummap. ;)
 
und wo ist der???
den gibt es in der LE Version nicht

Die Drummap ist jetzt dazu da, dass Cubase auch weiß auf welchem Ton die Bassdrum liegt.
Es funktioniert übrigens auch völlig ohne Drummap. ;)
Na hier widersprichst du dir jetzt etwas:D
Die Drum Map ist nicht dazu da, das der Host weiß, wo die Bassdrum liegt, sondern du selber. Dem Host ist es ega. Wenn bei einem Klangerzeuger auf C1 eine Bassdrum ist, dann spielt das keine Rolle, was für eine Drum map man geladen hat.
Es gibt eine Ausnahme:
In Cubase kann man in der Drum map Noten auf andere umleiten. Erst dann wird die Drum Map Auswirkung zeigen, und nicht mehr richtig Spielen, wenn das Umleiten nicht erforderlich ist.
 
das weiß ich auch. jedooch wollte ich herausfinden wie das alle aufrufen, dann dieses teil auf dem Bildschirm erscheinen lassen( mit den Reglern und den knöpfen) und dann töne erzeugen duch betätigen der knöpfe
 
hä? Wenn du weißt, dass der Groove Agent one nicht bei LE enthalten ist, wieso fragst du dann, wo er denn ist?
Hast du überhaupt schon mal ein VST Instrument in LE benutzt?
 
erstens wo sind die vst Instrumente zweitens ich habe mir groove Agent one runtergeladen und wollte wissen wo ich ihn abspeichern soll damit er vom Programm erkannt wird
 
Oh mann,
verstehst du eigentlich irgendwas von dem, was die Leute hier schreiben?
Der Groove Agent ist ein VST Instrument. Das, was du dir runtergeladen hast, sind lediglich die Drum Maps für die Presets des Groove Agent one. Dieser ist in der LE Version aber nicht verfügbar(und das ist von Steinberg auch so gewollt). Somit sind die Drum Maps völlig wertlos für dich.

Weißt du was eine Drum Map ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cubase 6 LE = eine kleine version von cubase, bei dem viele funktionen fehlen.

Groove Agent One = ein VST oder VSTi (Virtual Studio Technology instrument), mit dem du verschiedene drumsamples abspielen und bearbeiten kannst.

Drum-map = eine rein visuelle veränderung für dich als nutzer. statt der normalen pianorolle für midi-noten hast du dann kleine vierecke die für mich komplett sinnfrei erscheinen.

Fazit: ohne groove agent one(kostenpflichtig) keine drummap(auserdem sinnlos), ohne cubase 6 kein groove agent und ohne ahnung keine beats :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Drum-Maps machen z.B. Sinn, wenn man ein E-Drumset per Midikabel ans Interface anschliesst, und statt der getretenen BassDrumm plötzlich ein Side-Stick zu hören ist. Dann muss das eingehende Midisignal auf einen anderen "Ton" umgemappt werden, damit Cubase das als Ton ausgiebt, was einem vorschwebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben