Drum Mic A als Plugin in Logic?

  • Ersteller specialedition
  • Erstellt am
S
specialedition
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
11.09.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

Eins vorweg, ja ich habe erst gesucht aber über Drum Mik A gibt es noch nicht wirklich Posts ;-) Und sorry falls meine fragen zu blöd sind, aber ich weiß es wirklich nicht besser. ;-)

Bin noch recht unerfahren im Recordingbereich und auch in der nutzung von Logic usw. habe jetzt das brandneue Drum Mic A (ich nenne es jetzt DMA :)) von Sennheiser und würde es gerne als Plug-In in Logic einbinden.

Alleine das einbinden klappt schonmal gar nicht. Hab zwar neue PlugIn's drin von Native Instruments aber wie komme ich an DMA? Versteh das mit dem Kontakt Player auch alles nicht so recht. ;-)


Ist es denn dann möglich meine in Logic programmierten Midi-Schlagzeuge mit Hilfe DMA "echt" klingen zu lassen? Ja oder? deswegen will ich es ja als PlugIn in dem jeweiligen Kanal haben, oder seh ich da was falsch?

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Ich hab jetzt zwar kein Logic, aber wenn du den KontaktPlayer als Plugin auswählen kannst, dann gibt es links oben unter dem Reiter "Library" das Feld "Add Library". Dort dann den Pfad zum DrumMicA angeben. (Sollte es diese Auswahlmöglichkeit links nicht geben-> ganz oben den Button "Browse" aktivieren)

Danach sollte DrumMicA als Library in der Liste erscheinen.

Nun nur noch auf den Button "Instruments" klicken -> es klappen sich die entsprechenden Instrumente aus: momentan sollte das 2x "DrumMic'a!V1_0.nki" sein; einmal mit dem Zusatz "de" und einmal "en" (obwohl ich zwischen den beiden noch keinen Unterschied feststellen konnte).
-> und Doppelklicken:

Das Instrument wird ins Rack geladen und kann verwendet werden.

Wenn du nun deine erstellten Midi-Files in den Kanal mit DrumMicA als Plugin ziehst, wird DMA von diesen Daten angesteuert und du hörst je nach Midi-Belegung das Drumset
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben