Drum MIDI Files (zum Lernen gedacht) für Hard Rock und Metal

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.451
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

ich habe folgendes Problem:
immer wenn ich versuche härtere Musik aufzunehmen, passen die ganzen drum loops von Logic nicht wirklich. Jetzt aber einfach Double Bass und irgendwelche Blasts reinzubasteln ist vermutlich auch nicht die Lösung.
Ich bin ja auch kein Drummer … und meine selbst "eingespielten" Drums (über das Keyboard) beschränken sich irgendwie auf Standard-Rock Grooves.

Bum-Chack-BumBum-Chack …

Daher hatte ich die Idee entweder ein paar genretypischen MIDI files zu suchen an den man die passenden Beats lernen kann oder evtl. eine Seite, die sich eben mit dem Thema beschäftigt.

Gibt es so etwas? :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben