Drum MIDI Files (zum Lernen gedacht) für Hard Rock und Metal

von milamber, 22.08.10.

  1. milamber

    milamber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    24.01.21
    Beiträge:
    5.440
    Ort:
    Karlsruhe
    Kekse:
    67.389
    Erstellt: 22.08.10   #1
    hi

    ich habe folgendes Problem:
    immer wenn ich versuche härtere Musik aufzunehmen, passen die ganzen drum loops von Logic nicht wirklich. Jetzt aber einfach Double Bass und irgendwelche Blasts reinzubasteln ist vermutlich auch nicht die Lösung.
    Ich bin ja auch kein Drummer … und meine selbst "eingespielten" Drums (über das Keyboard) beschränken sich irgendwie auf Standard-Rock Grooves.

    Bum-Chack-BumBum-Chack …

    Daher hatte ich die Idee entweder ein paar genretypischen MIDI files zu suchen an den man die passenden Beats lernen kann oder evtl. eine Seite, die sich eben mit dem Thema beschäftigt.

    Gibt es so etwas? :)
     
mapping