Drum Midi Spur aufteilen

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe eine Drum Midi Spur in die einzelnen Schlag/Perc. -Instrumente aufgeteilt. D.h. ich habe BD, Snare, Open HiHats, Closed HiHats usw. jeweils in einer einzelnen Midi Spur.
In den Midi Spuren habe ich mittels Listen Editor (Cubase) Programm Change Befehle usw. rausgelöscht.

Wenn alle Midi Spuren nun mit gleichen VSTi Instrument laufen ist alles OK.
Ändere ich jedoch z.B. bei der Snare das VSTi und den Midi Kanal, verstummen plötzlich alle anderen Drum Spuren. Das passiert auch ohne den Midi Kanal zu ändern.

D.h. es besteht immer noch ein Zusammenhang zwischen den inzwischen einzelnen Midi Drum Spuren.
Ich sehe leider im Moment nicht den Wald vor lauter Bäumen.
Wie kann ich den Zusammenhang auflösen und den einzelnen Midi Spuren neue Instrumente/Drum Sounds zuweisen?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Welche VSTi benutzt du denn für die einzelnen Midispuren. ?
hast du wirklich einzelne Midispuren oder hast du die Noten auf Unterspuren getrennt?
 
Ich habe eigentlich alle Drum VSTis durchprobiert, die ich habe. Und das sind so einige......

Ich habe die Midi Drum Spur mehrfach kopiert und dann je bis auf ein Schlaginstrument alle anderen "Unterspuren" gelöscht.
Auf diese "neuen" Einzelspuren habe ich nun unterschiedliche Durm VSTis gelegt, um unterschiedliche Sounds zu bekommen. Weder auf Kanal 10 noch auf unterschiedlichen Midi Kanälen hat das geklappt.

Ich habe zwar inzwischen einen Workaround gefunden, in dem ich die Einzelspuren je in ein neues separates Projekt gepackt habe, um sie dann einzeln zu einer Audio Spur umzuwandeln. Aber das ist doch schon recht umständlich.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben