E-Drums und Midi

Toma63
Toma63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.13
Registriert
12.01.08
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Sauerland
Hallo ,

Habe mit einem E-Drum Yamaha DTX II eine Midi Drumspur in Cubase aufgenommen .
Wenn ich diese jetzt durch Parts auflösen in einzelne Spuren aufteile * stehen mir 14 Einzelspuren mit Base , Tom ,Hihat ectr. zur Verfügung .
Die Einzelspuren brauche ich um jedes einzelne Instrument noch Nachbearbeiten zu können .

Jetzt möchte ich jede Midi Einzelspur ( Instrument ) auf je eine Audiospur Aufnehmen so das ich hinterher auch 14 Audiospuren habe .
Ich möchte die Midisignale wieder zum DTX II zurückschicken und mit dem Sound die Audiospuren aufnehmen . Ich mache das immer Spur für Spur ( ! Spur aufnehmen * die anderen Muten ). Gib es vielleicht auch mit dem neuen Cubase 5 eine Möglichkeit das mit allen Spuren gleichzeitig zu machen ? Ich habe gelesen das es mit VST InstrumentenSpuren
gehen soll , ich habe aber nur Midispuren und möchte den Sound von meinem Externen DTX II aufgenommen haben !

Danke schon mal !


Toma :confused:
 
Eigenschaft
 
Der DTX hat ja vermutlich nur einen Stereo-Ausgang oder? Also wenn du jetzt alle MIDI-Signale gleichzeitig hinschickst, hast du ja keine Möglichkeit diese aus dem Stereo-Signal wieder aufzuteilen. Von daher würd ich sagen das geht nicht.
 
Cubase kann das - aber das Problem steckt in der Hardware:

Hast Du ein Audiointerface mit 16 Eingängen? Das bräuchtest Du nämlich, um die 14 Drumspuren gleichzeitig als Audio-Einzelspuren an den PC zu schicken. Vorausgesetzt zudem, dass das DTX mindestens 14 Einzelausgänge hat.
 
Ja , das ist genau das Problem , ich habe nur einen Stereo Ausgang !

Dann muss ich das weiter Spur für Spur machen oder die Midifiles auf eine Instrumentenspur
kopieren und Interne Drums verwenden !

Thank's
 
hi

ja, in deinem Fall wird es nur Spur zu Spur gehen.

aber an deiner Stelle würde ich mir einen guten Drum Sampler bzw Library zulegen, da bist du nämlich im Endeffekt viel Flexibler, und ohne jetzt die Klangqualtät deines Drum Moduls in Frage zu stellen, den die Sounds kenne ich nicht, gibts mittlerweile einige sehr hochqualitative Librarys.
zb.
Steven Slate Drums

oder auch
Drumkit from Hell Superior
BFD
etc.

schöne grüsse
exoslime
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben