Absynth 3 und Pc tastatur

von Lhiya, 18.03.08.

  1. Lhiya

    Lhiya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    25.06.14
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 18.03.08   #1
    Hallo

    also bis jetzt hate ich immer Absynth 4 wo es für mich auch kein Problem war, die Tastatur meines Laps zum spielen einzusetzen, nunja jetzt habe ich sachen vonleuten gehört, die Absynth 3 haben und fand die Sounds besse, schon ne weile und jetzt hat mir jemand sein Absynth verkauft Nun habs installiert authorisiert kein Problem, aber als ich dann spielen wollte, gings nicht mit der Tastatur, nur wenn ich mit der Maus auf die Tasten klicke am Bildschirm.

    Nun ich will mir zwar ein USB Keyboard kaufen ( habe keinen Midianschluss9 aber will soviel eld haben, das ich mir ein gescheites kaufen kann.

    Deswegen wollte ich fragen, ob irgendjemand weiss, ob ich mit Absynth 3 mein Pc Keyboard einsetzen kann und wenn ja wie und wenn nein gibt es Software, die ich mir installieren kann und die sowas ermöglich

    Und wie heisst solche Software, damit ich danach googlen kann.

    Ausserdem wollte ich fragen, ob es möglich wäre Absynth 3 und 4 auf dem Pc zu haben, weil dann könnt ich ja die alten Sounds ins Absynth 4 importieren und dannn wäre alles geregelt.

    Hoffe mir kann jemand helfen

    Bye Lhiya
     
  2. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 18.03.08   #2
    Absynth 3 und 4 parallel sollte funktionieren. Allerdings werden mit Absynth 4 die meisten Sounds der Version 3 mitgeliefert. Leider nicht alle, was, soweit ich weiß, seitens NI etwas verschlampt wurde. Der Kauf von Absynth 3 ist eigentlich unsinnig, wenn man schon Absynth 4 besitzt, denn der ist, was die Patches angeht, abwärtskompatibel.
    Einen Synth mit 'ner Computertastatur spielen zu wollen ist etwa so als wolle man Gitarre auf einem Eierschneider spielen. Außerdem haben die meisten MIDI Keyboards inzwischen auch einen USB Anschluß, Du brauchst also nicht unbedingt ein MIDI Interface. Obwohl auch fast alle Soundkarten sowas mitbringen. So ganz schlau werde ich aus Deinem Posting nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping