Drum Programm für ungewöhnliche Takte

C
Chekov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
16.07.18
Beiträge
85
Kekse
0
Ich suche ein Programm das ich auch für ungewöhnliche Takte nutzen kann, ich habe mich etwas über EZdrummer informiert und das ist dafür anscheinend nicht geeignet. Oder doch?
Geht hauptsächlich um metal drums.

Momentan benutze ich Reaper mit Mt power drum kit, klanglich ist das nich das Wahre.
 
Eigenschaft
 
Hi Chekov!

Also Reaper kann jeden Takt den du möchtest. Auch 15/16 ist kein Problem. EZDrummer u.ä. interessiert das nicht. Die spielen nur einen Sound ab wenn sie von Reaper angesteuert werden.

LG lightsrout
 
Ich habe die Vermutung, dass es ihm um die verfügbaren MIDI-Libraries geht.
 
Hab ich mir auch gedacht aber sowas hat MT Power Drumkit gar nicht und Superior Drummer schon.

Doch schon.

"You can choose from thousands of assorted rhythms in the comprehensive Groove Library and compose your own drum accompaniment."
 
Oh na dann!

@Chekov: Sowohl Superior Drummer/EZ Drummer als auch Addictive Drums bieten Midi grooves zu verschiedenen Genres an. Du musst dir halt die aussuchen die deine Anforderungen erfüllen.

LG lightsrout
 
Doch schon.

"You can choose from thousands of assorted rhythms in the comprehensive Groove Library and compose your own drum accompaniment."
Du hast schon recht, obwohl ich von Anfang an daran gezweifelt habe, ob es sich bei den beigefügten MIDI-Versatzstücken um "Tausende" handelt. Mir erscheint das ein bißchen hoch gegriffen. Man findet die üblichen Verdächtigen: 4/4 und 6/8 Takte. Ich würde das nicht gerade als ungewöhnliche Takte bezeichen. ;) Naja, vielleicht für Metal schon, weil 4/4 ist schwieriger als 1/1. :D Aber im Ernst, schwierige Rhythmen kommen erst ins Spiel, wenn es um orientalische, ungarische oder vielleicht lateinamerikanische Musik geht. Ich erinnere mich, dass mir auch mal ein passendes VSTi begegnet ist, aber den Namen habe ich vergessen. Sorry.

Für den Einsatz als Übungsplayer kann ich mir wunderbar den Arturia Spark vorstellen (gibt es sowohl als Hardware als auch als Software). Der funktioniert auch im Stand-Alone-Betrieb und eignet sich für Metal ganz sicher. Die Addictive Drums von XLN-Audio sind zwar "allumfassend", aber man muss etwas mehr Zeit (und Geld) mitbringen, um den vollen Nutzen daraus zu ziehen. Als Übungsplayer nicht so direkt geeignet, aber klanglich natürlich fraglos professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben