Drum Programme fürn PC

Diezel
Diezel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
28.02.05
Beiträge
648
Kekse
497
Ort
Köln
Mir ist heut mal in den Sinn gekommen, am PC mal paar Beats zu bauen und da ich von solchen Programmen GARKEINE Ahnung habe stell ich das bei Anfänger rein.

Ich suche primär ein Programm mit dem ich Rhythms, Fills und den ganzen Schmu am Rechner via eingesetzter Noten bauen kann. Der Sound des Sets im Programm ist hingegen total irrelevant (natürlich sollte man die Unterschiede von zB Bass und Snare hören).

Hoffe die Frage is irgendwie angekommen...wusste nicht wie ich mich da differenziert genug ausdrücken soll

THX schonma:)
 
Eigenschaft
 
da wäre z.B: "hammerhead" (eher nur grooves + kurze fills)
oder für oder "guitar pro 4" (das kann ne Menge)

zu finden wie immer bei google
 
leaf drums
 
Danke sehr.:)

Ziehe mir mal alle drei und schau mal welches wirklich was taugt.

EDIT:
Hmm bei guitar Pro 4.0.7 find ich keine Drums. Nur so steeldrum kack und der hört sich auch noch total scheisse an:screwy:
 
Diezel schrieb:
EDIT:
Hmm bei guitar Pro 4.0.7 find ich keine Drums. Nur so steeldrum kack und der hört sich auch noch total scheisse an:screwy:
Du musst ja auch auf neue Spur erstellen gehen (in der Karte - Spur) und dann Percussion auswählen.
Guitar Pro ist sehr zu empfehlen, da man alles auch mit Gitarre oder hundert anderen Instrumenten begleiten kann -> gutes Playalong.
 
Hammerhead ist doof, bei mir hat sich das Ding spätestens nach 20 Minuten verhaspelt und irre schräge Beats rausgeworfen.
 
wie is des denn bei den anderen neben gp genannten programmen mit den sounds. bei gp sinds ja nur midis, weil des ja eher zum notenschreiben gemacht ist
 
versch. Drum Maschienen

hab ich grad ergooglet und i denke ma das is ne übersicht von 5 Drum maschienen, dürfte jedem weiterhelfen.

bye
PaseR
 
Hier ein Link mit noch nem Thread dazu (+ Höhrprobe von Leaf Drums) Link

mein Fazit:
Leaf Drums werde ich dieses Wochende mal ausgibig checken, das scheint echt richtig gut sein !

Grove Agent 2 scheint auch brauchbar zu sein und ist in Teilen sogar vielfälltiger (kann aber keine dynamische Anpassung an die Spielweise, so weit mir bekannt ist) Es kostet leider zu viel (über 400 Tacken) und kommt daher für mich nicht in Frage


PS Hammerhead ist Scheiße :) (läuft wie gesagt nach ne Weile ausm Takt)
 
spiralspark schrieb:
Hier ein Link mit noch nem Thread dazu (+ Höhrprobe von Leaf Drums) Link

mein Fazit:
Leaf Drums werde ich dieses Wochende mal ausgibig checken, das scheint echt richtig gut sein !
Takt)
Ja, mit Leaf Drums komme ich auch außerordentlich gut zurecht.
Marco
 
fruity loops.* + gute samples.
hab auch lange leaf drums benutzt.is auch gut..komm aber besser mit FLoops klar weil man die einzelnen sample-spuren soundtechnisch endlos bearbeiten kann(EQ,attack-decay etc.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben