Drum Sets, bitte um Rat.

  • Ersteller eisdrachen
  • Erstellt am
eisdrachen
eisdrachen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
16.03.10
Beiträge
117
Kekse
65
Ort
Winsen (Luhe)
Ich habe vor mir in ein paar Monaten ein neues Set zu kaufen, bin mir bei Mapex sehr unentschlossen.
Es darf nicht teurer als 1200€ sein.
Meine Auswahl liegt bisher bei:

-Meridian Maple
-Meridian Birch
-Mapex Saturn

Es können von mir aus gerne andere Shellsets sein, meine Hardware ist ja noch gut :)

Angespielt habe ich bisher alle, gefallen mir auch alle gut. Wäre cool wenn ihr noch andere Vorschläge in der Preiskategorie habt.
Am besten mind. 3 Toms. gerne 4 oder mehr. Bassdrum sollte nicht unter 20" groß sein aber auch nicht 22" übersteigen. Natürlich solls auch noch gut klingen.
Ich bin bis jetzt bei Mapex hängengeblieben weil mir mein jetziges Drumkit schon gut gefällt, mich aber doch steigern möchte.
Achja, Ersatzteile sollten für vorgeschlagene Drumkits kein Problem sein.

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß nciht ob das passt aber ich weiß das das Thomann den preis vom maprx saturn "versaut" haben soll und das eigendlich viel teuer wäre. und eine 10 und 12 zoll tom sind ja leicht zum stimmen . allerdings liegt der preis mit snare glaube ich bei 1300 und ohne bei 1000.
 
Moinsen.

Benutz doch mal die SuFu, zu den von dir erwähnten Sets gibts ne Menge Beiträge.

Ich kann zumindest soviel sagen: Mit allen dreien machst du nichts falsch, würde aber zum Saturn tendieren, da geiler Sound für vergleichsweise wenig Geld.
 
und zu welcher snare würdest du zum saturn tendieren? ich hab mir mal ne black panther in 14"x6,5" reingezogen und die war echt der hammer.
Von Tama könnte ja an sich noch das Superstar Hyperdrive in Frage kommen, das fand ich auch heftig. Konnte die beiden aber noch nicht direkt vergleichen.
 
Bei Snares kann man dir da denk ich pauschal nicht helfen.
Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Geh doch einfach mal ins nächste Geschäft und schau dir gründlich alle Snares an, bzw. sag doch mal, welche dir grob gefallen, dann kann man dir vllt Alternativen nennen. Muss ja nicht immer nur Mapex sein ;)
 
Für den Preis von knapp 1000 € ist das Saturn ein Superangebot. Qualitativ ist man da schon in der Oberklasse.

Bei den Snares ist erlaubt was gefällt. Ob Holz, Stahl, Kupfer, Bronze oder Messing - alles Geschmackssache. Hersteller gibt es mehr als genug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben