Stand-Alone-Drum-Software ?

D
Diego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
04.12.06
Beiträge
109
Kekse
46
Hey,

ich wollte mir zum Gitarre spielen so ein, zwei kleine Rythmus-Tracks basteln. Daher suche ich ne Stand-Alone Software um Drums zu programmieren und als WAV zu exportieren. Je einfacher desto besser, deshalb sollte es auch ne Freeware-Lösung sein. Im Prinzip such ich sowas wie die Hammerhead Rythm Station (also was SEHR einfaches), nur mit anständigen Drumsounds (Hammerhead ist mir zu Techno lastig). Gibts sowas im Netz?
 
Eigenschaft
 
Du kannst in Hammerhead eigene Sounds laden - hab selbst erst spät rausgefunden wie das geht...
Im Installationsordner von Hammerhead findet sich eine Anwendung MAKEBANK.EXE. Da kannst du WAV-Dateien laden, die Bank speichern, in Hammerhead wieder laden, und die Sounds tauchen dann als <User 1> bis <User 6> bei den Pattern auf. Bist leider bei Format und Länge der Samples eingeschränkt, und manchmal werden die auch komisch abgespielt. Aber prinzipiell funktioniert das.
Drumsounds gibt es z.B. dort:
http://meanbeat.cjb.net/
https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/164322-drum-samples.html
 
Such mal nach Leafdrums.....aber wahrscheinlich ist dir das zu einfach!

lg VdW

edit_ ups ja recht hast du!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben