Eine gute Software zum programmieren von Drums

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Ich suche für meinen Laptop eine Software, mit der ich auch mal unterwegs ordentliche midi-Drums programmieren kann. Bislang habe ich GuitarPro genutzt, das ist schon okay, allerdings finde ich die Eingabe der Dynamik sehr umständlich (v.a. weil man nicht direkt sieht, welche Lautstärke die Schläge haben). Am besten wäre sowas wie der midi-Drumgrid in Cubase, nur eben als Standalone. Kennt da jemand was?

E: ich suche keine Software zum Erstellen von Loops oder dergleichen. Ich möchte komplett ausnotierte Drums schreiben, Takt für Takt, für komplette Songs.
 
Eigenschaft
 
wüsste da nur EZ Drummer als VST im Cubase verbessert zumindest den klang oder addictiv drums
gibt es beides glaub ich auch als Stand Alone Programm zu kaufen ^^
 
BFD hat so was. da kann man im Standalone Programm das Grid öffnen und einprogrammieren.

Und bei EZDrummer gibts doch den EZ Player. Ich weiß nicht genau wie das Teil funktioniert, aber das müsste auch sowas ähnliches sein.

Du kannst doch auch das Midifile in Cubase machen und dann wieder bei GP einfügen.
Und für den besseren Sound kannst du dann das RSE pack Drums holen, wenn dus nicht schon hast.
 
Stand-alone komplette Songs bearbeiten kann so weit ich weiß nur BFD, die restlichen sind alles Plugins die nur in einem Host-Program bearbeitet werden können. da BFD auch so ziemlich die beste Drum-Software ist, kannst ruhig zugreifen.

Wenn Du in einem Hostprogramm wie Cubase oder FL editieren willst, gibt es viel mehr auswahl - Addiction Drums, Battery, Superior Drummer,...

Ich benutze für Drums Fruity Loops, sowohl mit Drum-Plugins als auch mit hauseigenen Drumpacks. Finde ich zum Editieren einfach am besten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben