TAB-Softeware für Youtubevideos

gitarrenmattzi
gitarrenmattzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
23.08.14
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Strande
Moinsen, kennt jemand eine Software, die Gitarrentabs und Noten anzeigt und auch den Verlauf darstellt, also die gerade gespielte Note markiert? Sowas wie Guitar Pro, aber mit so einer Art Videoexportfunktion. so dass ich das in das Videoprogramm setzen kann. Eine Steigerung wäre natürlich ein Programm, dass das, was ich spiele, gleich in Tabs umsetzt, so dass ich nicht alles eintippen muss. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ich das in Premiere Elements importieren kann.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich benutze gerne das Programm Riffstation und Band in a Box um Akkorde aus nem Audio oder Video anzuzeigen,
wenn das dann Abläuft kannst du es mit einem Screenrecorder z.B. Captura, Ocam usw. den Bereich mit den chords Aufnehmen und speichern.
Und dieses Video kannste dann in deinem Programm einbinden.
 
Moin Überflieger,
danke für deinen Tip. Werde ich ausprobieren. Captura hab ich schonmal runtergeladen und installiert.
 
Moinsen, kennt jemand eine Software, die Gitarrentabs und Noten anzeigt und auch den Verlauf darstellt, also die gerade gespielte Note markiert? Sowas wie Guitar Pro, aber mit so einer Art Videoexportfunktion. so dass ich das in das Videoprogramm setzen kann.

wenn das dann Abläuft kannst du es mit einem Screenrecorder z.B. Captura, Ocam usw. den Bereich mit den chords Aufnehmen und speichern.
Und dieses Video kannste dann in deinem Programm einbinden.
Dann hast du ja eigentlich schon alles.

Eine Steigerung wäre natürlich ein Programm, dass das, was ich spiele, gleich in Tabs umsetzt, so dass ich nicht alles eintippen muss.
Sowas wirst du in annehmbarer Qualität wohl schwerlich finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben