Drum-Spur in Cubase LE korrigieren

  • Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
22.01.09
Beiträge
443
Kekse
0
Hi, ich wollte nur mal fragen ob man auch in Cubase LE die drumspur im Timing so korrigieren kann wie der Typ das im Video macht (http://www.youtube.com/watch?v=UJIo5WvBK-E) oder ob das nur mit Cubase SX geht.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Falls Du LE 4 hast, müsste es eigentlich gehen - zumindest im Benutzerhandbuch ab Seite 133 sind die Funktionen aufgeführt. Aber in der Vergangenheit waren bei den LE-Versionen immer mal wieder Funktionen im Handbuch verzeichnet, die dann doch nicht gingen oder durch ein Update verloren gingen.

Aber die Stimme von LPproducer ist ja vielleicht gruselig, die gehört auch mal bearbeitet;-)
 
So, ich habe jetzt nachgesehen.
Diese "Warp-Funktion", die im Handbuch beschrieben ist, finde ich in Cubase LE4 nicht.
Aber ich habe eine andere Funktion gefunden, mit der man Hitpoints setzen kann und dann die Drum-Spur aufteilen kann. Macht diese Funktion zur Zeitkorrigierung Sinn?
 
Du kannst einfach unter Projekt -> Tempospur die Geschwindigkeit beliebig mit der Maus einzeichnen.
 
Hmm ich will aber eigentlich nicht die Geschwindigkeit korrigieren, sondern die Schläge in Time bringen.
 
Wie wäre es denn mit Quantisieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben