max Spuren simultan bei Cubase LE

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo

ich beabsichtige mir das Tascam 2000 zu zulegen.

Da kann man ja 16 Spuren simul aufnehmen.

Die mitgelieferte Software wäre Cubase LE und meine Frage wäre jetzt an die User von Cubase LE, ob diese Software 16 Spuren simultan überhaupt unterstützen.

Das schmökern in diversen Cubase LE BedAnltg geben darüber eigtl keine defnitive Auskunft, ob das möglich ist oder ob die Spurzahl (simultan) begrenzt ist.

Dank euch
 
Eigenschaft
 
ich beabsichtige mir das Tascam 2000 zu zulegen.

Da kann man ja 16 Spuren simul aufnehmen.

Nur zur Sicherheit: Dir ist bewusst, dass das Gerät acht Mikrofoneingänge hat, also ohne weiteren Aufwand maximal acht Mikrofonkanäle simultan aufgenommen werden können?

mfg
 
Nur zur Sicherheit: Dir ist bewusst, dass das Gerät acht Mikrofoneingänge hat, also ohne weiteren Aufwand maximal acht Mikrofonkanäle simultan aufgenommen werden können?

mfg

Ja genau, da arbeite ich mich grad durch die BedAnltg.
Die restlchen Inputs sind Line's, d. h. ausm Lineout im Vertärker ins Interface ect.

Da ist bei 8 drum Mics plus 3 Gesangsmics ntrl schon wieder Schluss.
Das hab ich jetzt auch gesehen, nicht so gut.

Wie bekomme ich denn 11 Mic Inputs simultan plus 3 oder 4 Instr Inputs hin?
Nur über kaskadierbare Interfaces oder ADAT?

Oder kann ich den Tascam erweitern?

Vllt sollte man auch einfach überlegen ob 8 nicht ausreichen.............

CaptainFuture

jau danke, alles klar.
 
Einfach noch ein 8 fach Preamp dazu stellen und den dann in die Line Eingänge 9-16 einstöpseln.
 
oder gleich ein Interface kaufen, das analoge 12Ins und 12 Outs hat.

Das alles bringt dir ja aber nix, (mein Link in der ersten Antwort !!) da LE nur 8 Spuren simultan aufnehmen kann !!
 
Die billig Variante von Samplitude ,Magix Musik Maker ,damit kannst Du auch 16 und mehr Spuren aufnehmen.
Qualitativ dürfte das keinen Unterschied machen,lediglich wenn man sich an Cubase gewöhnt hat ist die Handhabung etwas anders.
 
CaptainFuture
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: sinnfrei
Die billig Variante von Samplitude ,Magix Musik Maker ,damit kannst Du auch 16 und mehr Spuren aufnehmen.
Qualitativ dürfte das keinen Unterschied machen,lediglich wenn man sich an Cubase gewöhnt hat ist die Handhabung etwas anders.

Den Music Maker hab ich grad als Download Probe in der Mache, der macht bei 8 Spuren dicht, ist allerdings nicht Samplitude.

Ein Interface mit 12 MicIns hab ich nirgends gefunden.
 
Samplitude SE macht auch bei 8 Spuren dicht.

Aber Reaper hat keinerlei Begrenzungen. ICh glaub ich wiederhole mich, wenn ich jetzt wieder sage, dass ich als langjähriger Music Studio/Samplitude-Fan wohl jetzt auf Reaper umsteige, weil es mir zunehmend besser gefällt und für 60$ ein echtes Schnäppchen ist :)

Interfaces mit mehr als acht MIkrofon-Eingängen sind mir auch nicht bekannt.
 
Der preamp bringt dir dein Mikro-Signal auf Line-Pegel, wird also einfach vor den Line-EIngang geschaltet.
 
Ich habe mir auch den SM Pro Audio SM PR-8E für mein Alesis Multimix 16 FireWire besorgt um eben alle 16 Kanäle voll nutzen zu können. Bei der Software bin ich grade beim umsteigen auf Reaper, da wie oben schon erwähnt wurde Samplitude SE bei 8 Kanälen dicht macht und ich für mein Drum mit E-Drum schon 10 brauche.
Allerdings muss man wissen das Reaper nur in Englisch ist und ich da so meine Schwierigkeiten mit habe aber was ich gar nicht raus bekomme, werde ich halt dann hier die netten Leute fragen müssen.

Gruß Stefan
 
So einfach...?
Ich dachte das muss man über ADAT zBsp mit dem Behringer ADA8000 machen?

Hab ich da was falsch verstanden?
Schau Dir doch einfach mal das Gerät von hinten an,das hat doch gar keinen Adat Eingang,also wozu sollte der Behringer gut sein.
Das Tascam hat als Eingänge für 9-16 Line Eingänge um da Mikros anschliessen zu können bedarf es einfach nur eines Preamps zum Beispiel erwähntes SM Pro Audio.Das Teil wird einfach per 8fach Klinke mit dem Tascam verbunden,fertig.
Von Samplitude war hier auch keine Rede sondern von "Magix Musik Maker" und das kann mindestens 16 Spuren gleichzeitig recorden (zumindestens konnte es das noch in der 2007 Version.

Edit:
Ich habe gerade bei Magix nachgeschaut,diese Versionen scheint es nicht mehr zu geben.
 
Das Tascam hat als Eingänge für 9-16 Line Eingänge
Nicht ganz, 9-14 sind Line Eingänge, 15-16 ist der SPDIF-Eingang.

Von Samplitude war hier auch keine Rede sondern von "Magix Musik Maker"
Welches aber keine Billig Variante von Samplitude es (das wäre dann "MAgix Music Studio")

ICh bin übrigens hier der Gruppe "Klugscheißer" beigetreten :D
 
Schau Dir doch einfach mal das Gerät von hinten an,das hat doch gar keinen Adat Eingang,also wozu sollte der Behringer gut sein.

Ja, das weiss ich. ich meinte damit auch nur, das ich bisher nur von dieser ADAT Erweiterng wusste bzw darüber las! (hoffentlich drücke ich mich verständlic aus).
Ich wollte jetzt NICHT mit dem Behringer das Tascam erweitern.

Von Samplitude war hier auch keine Rede sondern von "Magix Musik Maker" und das kann mindestens 16 Spuren gleichzeitig recorden (zumindestens konnte es das noch in der 2007 Version.

Ausprobiert habe ich Samplitude Musik Maker 16 und Magix Musik Maker16. (als Download).
Da konnte ich max 8 Spuren eröffnen.

Das Blöde ist, das ich keine BedAnltg dafür habe (gibts das nirgendwo als Download?) und ich so dementsprechend jetzt auch ziemlich hilflos bin in der Blindbedienung.

Die verfügbaren Videos sagen über diese Thematik nullkommanix aus.
Man kann sich ja jetzt nicht einfach sowas bestellen, ohne genau zu wissen, ob es geht oder nicht.

Gibts denn beim Kauf dieser Software eine ordentliche Anltg dazu?
Besser wäre es wenn man genau abchecken könnte, was einen erwartet.
 
Dann nimm doch erst mal das beigepackte Cubase LE4. Da hast du immerhin ein komplettes Handbuch auf dem Rechner.
 
@Afterburner

Reapermenü in Deutsch?

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://forum.cockos.com/showthread.php?t=44724

@Wowang

Bei den Softwarepaketen sind in der Regel Handbücher als PDF dabei, in den meisten Fällen auch als gedrucktes Handbuch (zumindest bei den Hochpreisigen nach meiner Erfahrung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben