Drumbesen

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Wolf-107
Wolf-107
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.19
Registriert
26.12.05
Beiträge
1.351
Kekse
3.280
Ort
Seevetal
Hi Leutz,

blöde aber einfache Frage: Was bitteschön ist denn ein Drumbesen?
Ich gehe nicht von aus dass man damit die Snare- oder Bassdrum von Staub befreit:confused:
 
Eigenschaft
 
ich nehme mal an du meinst sowas hier ...
Das ist einfach eine andere art stick. Wird hauptsächlich bei Jazz und ähnlichen musikrichtugen verwendet.
 
Du meinst sicherlich einen Jazzbesen. Damit wird angestaubte Jazz-Musik der ganz frühen 20er (wird kaum noch gehört) vom Staub befreit.
vic_firth_vfhb_pimx_133165.jpg
 
So macht man das heute:

Ausschnitt Pleasure Control: groß, mittel, klein

Noch Fragen? Nein? Gut.
 
Lite-MB schrieb:
tztztztz... Doppelt-tztztztz...

Was gefällt dir daran nicht? Willst mich doch nicht etwa Lügen strafen?;)
 
Pressroll schrieb:
Was gefällt dir daran nicht? Willst mich doch nicht etwa Lügen strafen?;)
aber nicht doch! ...vermutlich sind dir nur in der Weihnachtseuphorie die Tatsachen etwas entglitten...?!
 
Hey 00Schneider, danke für das Video, hat echt geholfen.
Das gilt natürlich auch an alle anderen.
 
hey Leute
Besen sind alles andere als verstaubt *g*
wenn ihr mit dem Besen-Spiel beginnt eröffnen sich viele viele neue Möglichkeiten. Vielleicht nicht für die Punks oder Metaller unter uns, aber ich spiele seit neuestem sehr häufig Besen. Grade wenn das Set sehr dezent klingen soll, die machen einen unglaublichen Sound.....
 
@ XForce & LiteMB

im übrigen liebe ich Jazz ;) aber doch eher das moderne Zeugs wie Wolfgang Haffner und Esbjörn Svenson Trio... also auch wenn ich meine Witze reise, es ist durchaus nicht der Fall das ich sowas nicht habe :) aber was das wischen angeht hab ich noch nacholbedarf. Hier ein Beweisfoto :) die hab ich mir zu Weihnachten geschenkt : ganz ohne Holz aber trotzdem ne nette Sache
 

Anhänge

  • IMG_4600.JPG
    IMG_4600.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 167
00Schneider schrieb:
So macht man das heute:

Ausschnitt Pleasure Control: groß, mittel, klein

Noch Fragen? Nein? Gut.


Das Set ist aber absolut getriggert, oder?
Ansonsten...guter Drummer und mit den besen kann er das wohl...
 
Schrumms schrieb:
Das Set ist aber absolut getriggert, oder?
Nur BD und Snare, aber nur um andere Sounds mit drunter zu mischen, außerdem hat er ein Delay-Effektgerät (von Line6) am Boden das er zuschalten kann. Nutzt er aber alles in den Ausschnitten nicht.

Der kann aber auch mit Sticks... und überhaupt...

Ausschnitt Jabon: groß, mittel, klein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben