neue Aufnahmen, erst mal nur Drumbeurteilung

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
wahrscheinlich mach ich (mir) da schon viel zu viel (Gedanken)

Also das geht schon. Auch laut. Die Triggerspuren musst Du weglassen. Die sind Mist. Besonders die Kick. Die spielt einen komplett anderen Ton wie die Original Kick und schwingt ganz anders. Die wird dann im Ausklang phasenverschoben zu der Original.

Die beiden Kick Phasendrehen. Das sieht man schon in den Wellenformen:


drum board.PNG


Wobei, eigentlich müssen OH und Raum alle gedreht werden. Dann haben alle Spuren bei der Attack ein Plus. Habe ich jetzt bei dem Schnellschuss nicht gemacht:

https://app.box.com/s/wlmjspf1g4e2lcfj8km3uz2ahgwqplf7

Also laut und knallig geht. Da muss auf Kick und Snare jeweils ein hartes Gate drauf. Du musst dafür sorgen dass Schmapf wegkommt damit Kick und Snare rauskommen. Ordentlich Kompressor. Und nebenbei bemerkt, die Kick hat den Grundton bei 150 Hz. Die Trigger Kick bei 55 sowas rum. Die ist verstimmt gegen die Original. Machst Du die noch laut, dann geht das nicht mehr. Also Original Spuren nehmen und mit denen Arbeiten. Oder Trigger Spuren nehmen, die den Grundton auf den Originalen haben. Braucht es aber gar nicht finde ich..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Dir jetzt aber erst recht ein Phasenproblem eingefangen. Jetzt klingt's extrem dünn und "verphast" ... das war schon besser.
Kannst Du nochmal langsam der Reihe nach die Mikros checken ? Es muß wohl an den Overheads liegen, viele Mikros sind ja nicht an.
Phasen sollten stimmen, denke eher die extremen EQ Einstellungen...

Aber also, es macht wohl echt keinen Sinn, immer in alten Projekten Dinge versuchen zu verbessern, die dann doch eher schlimmer werden!

Denke am besten, wir würden uns mal hieran entlang hangeln:

Im Grunde ist diese Band ein gutes Testobjekt. Mit gutem Material kann ja jeder mischen :cool:


Ich lade heute noch die Bass, Gesangs und Gitarrenspuren hoch, und wir machen da dann einen neuen Thread, bzw. ein Band-Testobjekt Misching Gedöns daraus:

WORKSHOP: Das Abmischen von nicht ganz so gut aufgenommenen Spuren

Brauch dann nur noch einen Hoster, weil bei SENDSPACE die Dateien nach 30 Tagen gelöscht werden, jemand nen Tip?

Hier der Thread: https://www.musiker-board.de/thread...von-nicht-so-gut-aufgenommenen-spuren.651002/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben