Drumcomputer - eigene Sample benutzen

von Etecc, 17.03.12.

  1. Etecc

    Etecc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.10
    Zuletzt hier:
    7.03.18
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.12   #1
    Hallo,

    bin grad auf der Suche nach nem Drum PC auf den ich meine eigenen Files laden kann, z.B. die die auf dem Album verwendet werden etc.

    Bin bis jetzt leider nicht wirklich fündig geworden. Kann mir da jemand etwas empfehlen ?


    mfg

    Marc
     
  2. KOEminator

    KOEminator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.08
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    637
    Erstellt: 17.03.12   #2
    Du sagst Drum-PC und meinst?
    Hardware oder Computer-Lösung? Wie sollen die Samples ausgelöst werden? Wie ist das Budget?
    Um trotzdem schon mal ein paar Dinge in den Raum zu werfen: Alesis Samplepad, Roland SPD-SX, Laptop mit Softwarelösung+Audio-Interface.
     
  3. Rolidrummi

    Rolidrummi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.10
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    74
    Erstellt: 18.03.12   #3
  4. KOEminator

    KOEminator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.08
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    637
    Erstellt: 18.03.12   #4
    Wobei die großen MPCs als reiner Sampleplayer da schon ein wenig überdimensioniert sind. ...hmmm Roland SP-404SX? Wer weiß... ach so, genau... der Marc ;)
     
  5. Etecc

    Etecc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.10
    Zuletzt hier:
    7.03.18
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.12   #5
    Ich würde gerne die Samples nehmen, die wir auf unserem Album auch benutzen. D.h. Habe im Moment ein Alesis Edrumkit und brauch eben einen passenden Drumcomputer dazu damit ich die Files dann rüberziehen und benutzen kann.


    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping